Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Idee Video Workshop "Sequenzer to Composer Copy" einen Style aus einem Midifile erstellen

So...was lange währt wird gut. ...der Video Workshop zum Thema "Sequenzer to Composer Copy" oder aber "Wie erstelle ich einen Style aus einem Midifile/Sequenzersong" is fertig.
    Zusätzlich bin ich auch in dem Workshop auf die Funktion "Performance Pad Copy" eingegangen, da dies relativ identisch ist.

Der Workshop is knapp eine Stunde lang geworden und ich hoffe, Ihr stellt vor dem Ansehen Euren "Ignore Ähhh-Button" auf "ON" denn, leider rutscht mir diese "Ähhh" doch recht oft aus dem Halse. Liegt aber daran, dass ich immer, während ich so ein Video aufnehme recht konzentriert sein muss, damit ich eine bestimmte Reihenfolge einhalte um keine Funktion zu vergessen. Und...da mach ich halt zwischen drin immer mal `ne kurze Denkpause die ich mit "Ähh" überbrücken muss.

Ich hoffe, ich konnte die Funktion am Keyboard so rüber bringen, dass ihr damit dann letztendlich auch was anfangen könnt. Der Workshop is nicht nur für User die eine KN 7000 haben sondern auch für KN 2600/2400 oder die älteren Keys, da es dort alles relativ ähnlich ist (zumindest für die Keys, welche diese Funktion haben).

Zum Video gehts HIER

Für das bessere Verstehen in Sachen Composer empfehle ich unbedingt auch DIESEN Video Workshop bzw die schriftlichen Workshops in der entsprechenden Rubrik HIER und da speziell den HIER zum Composer Menü.

Sollten noch Fragen offen sein...fragt..."I will do my best"

Süchtiger Avatar von fhw † R.I.P

Standard

Hi Harald wieder mal ein super, super Workshop von Dir.

Wenn ich bedenke welche Umwege ich gehen muß bis ich aus meinen Midis Composer ( Styles ) für meine 2000er gebastelt habe.....

Meinen allergrößten Dank
    LG
    Heinz

Technics KN 800, KN 2000 mit HD, KN 5000 mit...CF-Card und KN 7000

Mein YT-Kanal hi
    er:http://www.youtube.com/user/fhw10/videos?view=0

pollagch
    Gast

Standard Klasse

Hallo Harald, Klasse und verständlich gemacht, werde mal probieren inwieweit dass auf meinem 5000 funktioniert :) , Gruss aus Bayern, Christoph

pc_baer
    Gast

Standard

@ Lanze,

echt klasse und verständlich der Workshop.

Elite Member

Standard

Hallo,

wiederwie gewohnt ein erstklassischer Workshop.

Harald vielen Dank, dass du Dir für uns so viel Arbeit machst.

Der Workshop ist wieder Super!!!

Gruß aus der Fassenacht-Hochburg Mainz

Tom

PS: War die Tage hier auf einer Fassenachtssitzung. Der DuffTaaa Musiker hatte ein KN6000 im Saal. Hier sieht man die Technics halten immer noch mit.
    Wobei er auch adere Musik machte als nur DuffTaaa.

XXL Member Avatar von edgarwinter

Standard

Hallo Lanze,

toller Workshop.
    Ich werde ihn mal durcharbeiten und versuchen, alles nachzuvollziehen.

Grüsse

Edgar
    -----------------------------------------------
    In dubio pro Technics
    -----------------------------------------------

Profi Member Avatar von old-werny

Standard

moin Lanze,

auch wenn ich diese ganze Programmiererei am KN nicht nutze, ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie du dich da rein kniest.

Werny
    Moin :) sagen wir im Norden zu jeder Tageszeit

Senior Member Avatar von kn7ebel

Standard super Arbeit

Hallo Harald, wie immer super arbeit, vielleicht sollte man den Usern noch den Tip geben, wenn man nicht weiss, in welcher Dur der Midifile spielt sich eine APC-Spur erstellen.

Ein freier Platz wäre ein Spur, die man nicht braucht zu lösen.

diese in eine APC-Spur zuändern, und einen Flächensound oder eine Gitarrenspur in die APC-Spur zu Kopieren.

dieses wäre dann noch eine Hilfestellung um zusehen welche Akkorde gespielt werden.

gruss Fredi

Standard

Freut mich zu hören, dass es einigen wieder etwas gebracht hat. Na ja...ein klein wenig "verrückt" muss man schon sein um sich die Arbeit anzutun. Aber ich mach das gern...bin ja immer noch einer der absoluten Technics Freaks.

Ich denke schon, dass die vielen Video Workshops mittlerweile mehr bringen als jede Bedienungsanleitung. Und wenn dann dieser oder jener mit Hilfe der Workshops endlich erkennt, welches Potential in den Keys steckt und wenn ich dann damit auch so manchen User dazu "verleiten" kann es selber mal zu versuchen und nicht nur immer langweilige Midifiles abzuleiern...dann hat es ja was gebracht.

Standard

Hat es denn nun mal schon jemand mit Hilfe des Workshops geschafft sich eine Style so zu basteln?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte