Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard Treiber CD für KN 7000 unter WIN 7

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich besitze ein KN 7000 und bin gerade dabei, mich mit Keyboard in Verbindung mit dem PC zu beschäftigen. Ich habe bis jetzt nur mit dem Keyboard alleine gearbeitet. Ich möchte nun die "Applications & Drivers for SX-KN7000" CD installieren. Meine Frage ist nun, ist mein PC WIN 7 überhaupt in der Lage, die Daten von der Installations-CD (mit der unten beschriebenen Systemvoraussetzung für die Insatallation) einzulesen. Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit einen Treiber für die KN 7000 mit WIN 7 herunterzuladen?
    Systemvoraussetzungen für die orig. Driver CD:

• Betriebssystem Windows® 98/Me/2000 Professional/
    XP Professional/XP Home Edition.
    • Ein freier USB-Port*1 am Personal Computer.
    • Celeron™ 400 MHz oder schnellere CPU.
    • Mindestens 64 MB Arbeitsspeicher für 98/Me.

Meine PC Daten:

Windows 7 Professional 64 Bit
    Prozessor: Intel Core i5 CPU 2,67GHz (4CPUs)
    Speicher : 8192 MB RAM
    Direct X Version: DirectX 11
    BIOS: AWARD Modular BIOS v. 6.00PG
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770 (512 MB)
    Soundkarte: M-Audio Deltaphile 2496

Für eure Hilfe im Voraus schon mal herzlichen Dan

musicus

Standard

das geht leider nicht. Ich habe z.B. XP mit SP2 und das geht auch nicht, unglaublicherweise. Ich vermute dass SP2 Probleme schafft und ich weiss nicht wie ich SP2 löschen kann, sodass nur XP (ohne SP1 und SP2) bleibt...

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Was genau hast Du denn vor?
    Kann ja sein, dass Du eventuell annimmst mit den Treiber/Software Deine KN am PC verwalten zu können. Dem ist allerdings nicht so.

Hauptsächlich kannst Du nach der Installation Dein KN per USB mit dem PC verbinden und dann z.Bsp. die KN quasi als Soundkarte nutzen oder aber per USB mit der Software Midifiles auf die SD Card kopieren.
    Das kannst Du aber unter anderem auch mit den beiden Tools von THKMCS die Du HIER bei uns downloaden kannst.

Auch das Einbringen von Audio Files auf die SD Card is mit der Software möglich. Allerdings halte ich absolut nix davon Audio Files auf der SD Card zu verwenden denn....das geht mit jedem normalen Mp3 Player wesentlich unkomplizierter und besser, zumal Audio Files eh nicht mal mit dem Sequenzer synchronisiert werden. Und dazu kommt auch noch, dass die Audio Files in Echtzeit auf die SD Card recorded werden müssen was sehr zeitaufwendig ist.

Also...wenn Du dahingehend eh nix damit am Hut hast, dann kannst Du auch getrost auf die Installation der Software und des Treibers verzichten.

PX1-Bernd
    Gast

Standard

Zitat Zitat von liebe_technics Beitrag anzeigen
    das geht leider nicht. Ich habe z.B. XP mit SP2 und das geht auch nicht, unglaublicherweise. Ich vermute dass SP2 Probleme schafft und ich weiss nicht wie ich SP2 löschen kann, sodass nur XP (ohne SP1 und SP2) bleibt...
    Wenn Du vor dem Aufspielen des SP2 keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, dann kannst Du das SP 2 nicht wieder loswerden. Da hilft nur eine Neu-Installation mit einer Version ohne SP2.
    Viele Grüße
    Bernd

Standard

Danke Bernd. Mein Lidl-PC aus dem Jahr 2006 kam mit XP SP2 fertig installiert.
    http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&...AREA=undefined

Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Erstmal ist es absolut nicht empfehlenswert, das SP2 in irgendeiner Weise loszuwerden. Im Gegenteil, ich würde dir dringend empfehlen, wenn du noch mit Windows XP arbeitest, das SP3 zu installieren.

Die Treiber vom KN7000 laufen auch unter Vista und Windows 7. Einfach das Setup ausführen, dann das KN7000 über USB am PC anschließen und ggf. den PC neustarten (wenn erforderlich).

Gruß
    Daniel

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Was genau hast Du denn vor?
    Kann ja sein, dass Du eventuell annimmst mit den Treiber/Software Deine KN am PC verwalten zu können. Dem ist allerdings nicht so.
    Hallo Harald
    Was ich machen möchte ist folgendes:
    Ich habe ein Midi Keyboard CME, den Magic Musik Maker Professional 2008 und Kontakt 4 von Native Instruments mit dem ich mit den VST Sounds Coverversionen erstelle. Das funktioniert auch einwandfrei. Nun ich habe auch ein KN 7000, mit dem ich dasselbe machen möchte. Leider klappt das nicht. Ich habe beim KN 7000 die Einstellung auf Local Off, per USB mit dem PC verbunden. Bei den Programmeinstellungen im MMM 2008 habe ich, bei "Eingabegerät", "Panasonic Musical Instrument", also das KN 7000, und den ASIO Treiber eingestellt , leider kein Erfolg. Kannst Du mir da, oder jemand von den anderen Forumsmitgliedern weiterhelfen.
    Für eine hilfreiche Antwort herzlichen Dank im Voraus.

musicus

Standard

Und warum machst Du dann das ganze nicht einfach über die normalen Midi Schnittstellen der 7000er?
    Letztendlich isses da auch nix anderes als wenn Du das über den USB handeln würdest. Da gehen dann auch nur die Midi Daten drüber.

Das einzige wozu der USB zusätzlich dann noch nutzbringend wäre is, wenn Du die 7000er auch quasi als zusätzliche Soundkarte verwenden willst da ja über die USB Schnittstelle auch die Audio Daten vom PC drüber gehen würden und die 7000er dann hier in dem falle als Audio Wiedergabe Gerät fungieren würde.

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Und warum machst Du dann das ganze nicht einfach über die normalen Midi Schnittstellen der 7000er?
    Letztendlich isses da auch nix anderes als wenn Du das über den USB handeln würdest. Da gehen dann auch nur die Midi Daten drüber.
    Kannst du mir bitte erklären, wie du das meinst, warum ich das nicht einfach über die normalen Midi Schnittstellen der 7000er mache? Ich glaube… .nein ich weiss, ich steh sicher auf der Leitung. Bitte Harald kannst du mir als (Fast-PC Laien) das verständlich mitteilen.(Der Reihenfolge nach). Mich interessiert aber auch die Frage, warum das bei dem 08/15 CME Midi Keyboard funktioniert und bei dem in einer anderen Liga spielenden KN 7000 nicht. Hat die Einstellung auch etwas mit der Computer Connection zu tun?
    Liebe Grüße
    musicus
    P.S Ausgabegerät (Lautssprecher) vom PC zum KN 7000 funktioniert
    Geändert von musicus (13.09.2012 um 23:27 Uhr) Grund: Nachtrag

Standard

Wie ich sagte...wenn Du die KN an externen Sequenzerprogrammen betreiben willst, so wie Du das ja auch mit dem CME Midi Keyboard machst, dann kannst Du das an der KN genau so machen indem Du einfach die Midi Schnittstellen der KN verwendest.
    Denn letztendlich werden über den USB der 7000 auch nur parallel die Midi Daten übertragen.

Du benötigst halt dann für den PC nur einen Midi Adapter (falls Deine Soundkarte nich schon eigene Midi Anschlüsse hat.
    Was genau Du dann aber am KN im Midi Menü noch unter Umständen einstellen musst hängt letztendlich davon ab was genau Du amchen willst, ob die KN als Slave oder Master in Dein Setup eingebunden werden soll. Da kann ich Dir nur leider momentan nichts weiter sagen weil ich ja nicht weiß was und wie Du arbeiten willst.
    An der Einstellung "Computer Connection" musst Du eigentlich gar nix machen, also lass die ruhig auf "Normal" stehen. Due siehst da ja eigentlich an den Grafiken, dass dies nur für die USB Anwendung gedacht ist die Du ja gar nicht hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte