Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    HPB
    Gast

Standard Habt Ihr eigene Kompositionen?

Hallo Leute,
    habt Ihr eigene Kompositionen, die Ihr mit einem Technics-Keyboard als Basis erstellt habt?
    Ist es überhaupt möglich (GEMA usw.) mit Werks- oder Free-Styles eigene Sachen zu veröffentlichen?
    Wie sieht die Sache dann bei gekauften Styles aus?
    Wie kann ich in diesem Forum eigentlich komplette Sounds (mp3- Files) uploaden, die ihr Euch mal dann anhören könnt?
    Geht dies nur als *.zip ???

In welcher Rubrik wäre dies dann am sinnvollsten?

Fragen über Fragen.....!
    VG
    HPB

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Hallo ????

Hab zunächst erst mal Deinen Thread in eine passende Rubrik verschoben.

Bezüglich Deiner Fragen...

Ist es überhaupt möglich (GEMA usw.) mit Werks- oder Free-Styles eigene Sachen zu veröffentlichen?
    So lange Du etwas spielst, was von Dir komponiert wurde und es sich dabei um ein GEMA freies Werk handelt, kannst Du dies problemlos veröffentlichen.
    Handelt es sich dabei um ein Cover, dann sieht das schon ganz anders aus, denn dann hat die GEMA "die Finger drauf".
    Du kannst aber z.Bsp. solche nach gespielten Songs auf YouTube einstellen und dann hier im Forum in der YouTube Rubrik Deine Videos veröffentlichen.

Wie kann ich in diesem Forum eigentlich komplette Sounds (mp3- Files) uploaden, die ihr Euch mal dann anhören könnt?
    Auch hier gilt...alles was GEMA frei ist, darfst Du auch als Mp3 in unseren Downloadbereich HIER hoch laden. Da musst Du auch nicht unbedingt das Mp3 noch mal in ein zip Format packen denn, Du kannst auch direkt als Mp3 Uploaden. Die maximale Dateigröße beträgt 15 MB.

HPB
    Gast

Standard ... passende Rubrik??? Habt Ihr eigene Kompositionen?

Hallo Lanze,
    genau da liegen meine Schwierigkeiten, denn ich blicke als neuer Forumsteilnehmer nicht wirklich durch!
    Was ist die passende Rubrik, wenn ich ein eigenes Thema aufmachen möchte? Soll oder muss ich erst nach irgendwelchen Stichworten suchen?

Mich würde interessieren, ob unter den ganzen Kollegen (Profis oder Amateure, Alleinunterhalter oder Musiker die nur im stillen Kämmerlein klimpern) auch Leute dabei sind, die schon einmal versucht haben "eigene Kompositionen" zum Besten zu geben.
    Mich würde ein Austausch der "Werke" (also Upload ins Forum) und die Vorgehensweise der einzelnen Künstler interessieren. Beispiel: Was kommt zuerst, der Text oder die Musik - oder bei Instrumentalsounds macht ihr erst die Melodie und dann eine entsprechende Begleitung oder umgekehrt.
    Könnte mir vorstellen, dass wenn man nicht alle Beispielsounds gleich zerreißt und darüber ehrlich miteinander diskutiert hier evtl. ein interessantes Thema entstehen könnte. :)

VG
    Hans- Peter
    Geändert von HPB (19.03.2013 um 20:18 Uhr)

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Die passende Rubrik ist diejenige, wo Deine Frage am besten rein passt.
    Stellst Du z.Bsp. eine Frage zu den Technics Keys selber, dann is eben die Rubrik "Forum zu den Technics Instrumenten" sicher die passende. Stellst Du `ne Frage zu einem Keyboard eines anderen Herstellers, dann eben die Rubrik "Keyboards andere Hersteller" etc.
    Sollte mal wirklich was in deiner aus meiner Sicht unpassenden Rubrik sein, dann verschiebe ich eben den Thread wie in Deinem falle hier.

Eigene Werke von mir findest Du reichlich auf meinem YouTube Channel wie z.Bsp. die beiden Beispiele unten.

http://www.youtube.com/watch?v=5Yf3o...81CF2B5C882BBC

http://www.youtube.com/watch?v=i2CGN...81CF2B5C882BBC