Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    PianoTorte
    Gast

Standard Keyboard-Ständer

"Wer noch keinen Ständer hat, der..."
    Diesen Spruch hat doch jeder Musiker bestimmt schon einmal gehört ^^

Nachdem ich mein Kawai MP5 nun um das MOX6 erweitert habe, suche ich einen geeigneten Keyboard-Ständer für zwei Ebenen. Bisher habe ich nur einfache X-Ständer, die mir aber auch zu wackelig auf den Beinen sind.

Meine Anforderungen neben der zweiten Ebene und wackelfreiem Spielen (auch bei etwas enthusiastischeren Stellen ;-) ist vor allem, dass sich der Ständer kompakt zusammenklappen und möglichst in einer Tasche gut transportieren lässt.

Ein freund hat mir den Ultimate V-Stand empfohlen:
    http://www.thomann.de/de/ultimate_vstand_pro.htm

Er hat allerdings das Vorgängermodell, welches sich sehr gut mit zwei Armen auf zwei Ebenen ausweiten lässt. Leider kann ich zum aktuellen Modell diese Aufstockungsoption nicht finden.

Meine Fragen: Habt ihr Erfahrungen damit? Lässt sich auch das aktuelle Modell um eine zweite Ebene aufstocken? Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche!

Torsten

P.S.: Mein MOX6 hat am Wochenende bei der Musicalprobe die Feuertaufe mehr als gute bestanden - alle im Ensemble und vor allem ich waren begeistert von der Soundvielfalt und -qualität!

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Ich kann aus eigener Erfahrung immer wieder den K&M 18880 mit Aufsatz K&M 18881 empfehlen. Der is leicht und steht absolut stabil, so dass da auch nix wackelt (was man vom Ultimate nicht unbedingt sagen kann).

King Avatar von Georg

Standard

Ich kann mich da Haraldn nur anschließen. Sachen wie die V-Ständer sehen zwar gut aus, haben aber doch eine reltiv starke Eigenschwingung, die sich je nach Begeisterung auch nachhaltig störend auswirkt.

Ich habe das eher stationäre Modell von dem Ständer, dem Harald bevorzugt, nachdem ich mit einem SPIDER-Nachbau überhaupt nicht glücklich war. Jetzt wackelt und schwingt nichts mehr (außer, bei entsprechenden Stücken die Musik)

PianoTorte
    Gast

Standard Besten Dank für...

...eure schnellen Antworten. Den Ständer hatte ich auch im Auge, der scheint auch im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut weg zu kommen. Viel lieber sind mir aber immer persönliche Erfahrungen, von daher danke nochmals!

Lieber Lanze, darf ich eine unverbindliche Preisanfrage hier oder per persönlicher Nachricht an dich richten? Bräuchte da nämlich auch noch ein paar Kabel...

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Hab Dir eben `ne Mail geschrieben...

PianoTorte
    Gast

Standard

Besten Dank!

PianoTorte
    Gast

Standard

Guten Morgen zusammen,

kurz zum Abschluss dieses Themas: Habe den K&M 18880 mit der Erweiterung 18881 gekauft und bin nach dem ersten Einsatz an diesem Wochenende total zufrieden. Das Teil ist super, steht wackelfrei, und lässt sich schnell und kompakt zusammen klappen.

Vielen Dank noch einmal für eure Tipps und Empfehlungen!

Einen guten Start in die Woche und beste Grüße,

die Torte