Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Technics GA3

Lesliefreak
    Gast

Frage Technics GA3

hallo zusammen,

ich würde gerne fragen ob vielleicht jemand eine Adresse hat wohin ich mich wenden könnte bzgl. einer defekten Technics GA3? Scheinbar ist die Endstufe defekt, es läßt sich alles übers Bedienfeld bedienen, Display funktioniert, nur es kommt kein Ton aus der Orgel und die beiden Lüfter laufen sofort nach einschalten was auf einen defekt der Endstufe vermuten läßt. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder kann mir eine Anschrift mitteilen wohin ich mich wenden könnte. Es ist ja so das das nicht so einfach ist. Für Orgeln interessiert sich leider kaum noch jemand, dabei ist gerade diese Technics Orgel wirklich unglaublich gut. Es wäre halt jammerschade die Orgel aufzugeben...
    gruß Sascha

Süchtiger Avatar von fhw † R.I.P

Standard

wenn Du einen Schaltplan ( Service Manual ) hast, könnte das auch ein Radio- und Fernsehtechniker machen.
    LG
    Heinz

Technics KN 800, KN 2000 mit HD, KN 5000 mit...CF-Card und KN 7000

Mein YT-Kanal hi
    er:http://www.youtube.com/user/fhw10/videos?view=0

Lesliefreak
    Gast

Lächeln Schaltplan

:o hallo,
    danke für die Info. Leider ist das gar nicht so einfach. Laut einem Techniker ist das tatsächlich sehr schwierig und dazu käme noch das Problem das die Ersatzteillage sehr sehr schlecht sei. Die Firma die nach dem Einstellen der Orgelproduktion einen Großteil der Ersatzteile und deren Verkauf übernommen hatte, ist seit ca. 2 Jahren auch dicht.

gruß Sascha

Süchtiger Avatar von fhw † R.I.P

Standard

Hi Sascha,

da muß ich Dir beipflichten. An Hand des Servicemanuals kann man sich aber die Typbezeichnung der " elektronischen Bauteile " heraussuchen und einen Vergleichstyp einbauen/einbauen lassen. (löten).
    Bei kompletten Platinen wird es extrem schwer da etwas zu bekommen.
    Bei unseren " alten Kisten " muß man sich langsam auch zum Electroniker entwickeln.
    Hier sind mal 3 Firmen die eventuell helfen können:

http://www.uli-jaehn.com/ ist in Bottrop.

Fa. mSW mobile Sound - Werkstatt Inh. Harald König.
    in der Lehderstr. 44 in 13086 Berlin Weißensee. Tel. 030-96202176,
    oder in NL das Keyboardcentrum Eindhoven.

Kannst ja mal Dein Glück versuchen.

Ach ja, das Servicemanual könnte vielleicht unser Edgar Winter haben; wirst Du aber bezahlen müssen, weil Du noch keine 3 Monate Mitglied bist.
    Geändert von fhw † R.I.P (28.07.2014 um 10:38 Uhr)
    LG
    Heinz

Technics KN 800, KN 2000 mit HD, KN 5000 mit...CF-Card und KN 7000

Mein YT-Kanal hi
    er:http://www.youtube.com/user/fhw10/videos?view=0

Lesliefreak
    Gast

Grinsen Technics GA3

Wo finde ich den Edgar Winter? Würde gerne mal nachfragen...!?

gruß Lesliefreak

XXL Member Avatar von edgarwinter

Standard

Hallo Lesliefreak,

hier bin ich.

Nachstehend einmal mein letztes Posting zum Thema Anleitungen :

Hallo Leute,

ich habe die Organisation meiner Sammlung von Anleitungen etwas umgestellt.

Alle Technics-Unterlagen sind nun zu finden unter :
    http://www.gratis-webserver.de/romahi/
    Darüber hinaus hab ich auch noch jede Menge (fast alles, was jemals erschienen ist) von technischen Unterlagen der Firma Dr. Böhm. Diese sind hier aufgeführt :
    http://www.gratis-webserver.de/rococu/
    Weiterhin besitze ich eine grosse Menge von Unterlagen der Firma Yamaha (Orgeln und Keyboards). Darüber hinaus noch so Einiges von Casio, Elka, Farfisa, Hammond, Hohner, Kawai, Korg, Panasonic, Philips, Roland, Wersi und Wurlitzer.
    Ich gebe alle Unterlagen auch weiterhin kostenlos an Forumsmitglieder ab. Dazu meldet Euch aber bitte unter Angabe Eurer privaten eMail-Adresse über das Forum bei mir.
    Wer etwas haben möchte sollte aber mindestens schon 3 Monate Mitglied im Forum sein. Mir ist es nämlich jetzt schon ein paar Mal passiert, dass sich jemand morgens angemeldet hat, mittags bei mir eine Bedienungsanleitung anforderte und ich dann nie wieder etwas von ihm hörte. Selbst eine kleine Dankeschön-Mail war nicht drin. Dafür mache ich mir die Arbeit nicht.
    Dies gilt selbstverständlich nicht, wenn jemand mir im Austausch noch fehlende Unterlagen anbietet.
    Insofern bitte ich Euch alle doch einmal nachzuschauen, ob Ihr nicht noch irgendetwas herumliegen habt, was ich vielleicht noch für die Sammlung brauchen kann.
    Am besten und einfachsten wäre es dann, Ihr würdet mir die Originalunterlagen zuschicken, die Ihr nach dem Einscannen selbstverständlich postwendend zurückerhaltet.
    Helft also bitte mit, die Sammlung von technischen Unterlagen für Keyboards und Orgeln zu vervollständigen.

Viele Grüße
    Edgar

Also, entweder noch etwas warten oder über meine Homepage bestellen. Das Service Manual für die GA3 kann ich Dir übrigens anbieten.

Grüße
    Edgar
    -----------------------------------------------
    In dubio pro Technics

Lesliefreak
    Gast

Standard technics ga3

Hallo Edgar,
    vielen Dank schon mal für schnelle Antwort! Was würde denn der Schaltplan für
    die ga3 koste da ich ja noch keine 3 Monate dabei bin?
    Nichtsdestotrotz kann ich Dir auch, falls interessant ist, anbieten!
    Ich weiß nur nicht was für Dich von Interesse ist? Zu meiner Person vielleicht ganz kurz.
    Seit den 70ern sammle ich Prospekte, Unterlagen, Noten, arrangierte selbst, hatte sehr viele Orgel, Synthesizer, Keys, etc....gerade von Hammond, Wersi, Yamaha...am besten gebe ich Dir meine Email. Wie Du möchtest!?
    Gruss Sascha

XXL Member Avatar von edgarwinter

Standard

Hallo Sascha,

die Bedienungsanleitung für die GA3 würde als pdf-Datei 5 € kosten. Lieber wäre mir natürlich ein Tausch gegen eine noch fehlende Anleitung. Schau doch einfach mal auf meine Technics-Seite (http://www.gratis-webserver.de/romahi/), ob Du da noch etwas hast, was mir fehlt. Ansonsten interessieren mich auch besonders Unterlagen über Dr. Böhm-Orgeln.
    Für die weitere Korrespondenz melde Dich unter anleitungen@web.de

Grüße

Edgar
    In dubio pro Technics