Keyboardforum by Musiker Lanze

Umfrageergebnis anzeigen: Musikertreffen 2015...wer nimmt teil

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich komme allein

16 39,02%
  • wir kommen zu zweit

12 29,27%
  • wir kommen zu dritt

0 0%
  • wir kommen zu viert

1 2,44%
  • Ich will kommen, kann es aber noch nicht zu 100% sagen.

12 29,27%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard Musikertreffen 2015 vom 24.04. bis 26.04...wer nimmt teil?

so...es is mal wieder soweit und die Organisation des nächsten Musikertreffen, welches vom

24.04.2015 bis 26.04.2015

stattfinden soll geht in die Planungsphase.

Es gibt allerdings ein paar Änderungen und zwar:

Zum einen...leider können wir nicht wieder das Airport Hotel in Erfurt bekommen weil die bereits seit langer Zeit an dem WE komplett ausgebucht sind.
    Aber...der Günter hat bereits ein Ersatzobjekt gefunden und zwar das "Hotel Elxleben" in Elxleben (das is gleich ganz in der Nähe von Erfurt).
    Auch hier sind erst einmal genügend Hotelzimmer vorhanden und auch mehrere Räumlichkeiten, die wir dann ja für den Sonnabend tagsüber benötigen um da Workshops, Vorführungen etc. seitens Korg, Yamaha und anderer durchführen zu können.

Zum anderen kann leider der Jens Huthoff für Yamaha nicht teilnehmen, da er an dem WE bereits eine Mucke mit seiner Band hat.
    Ich hab aber bereits am Donnerstag mit dem Tobias Dahm (Produktmanager Yamaha) telefoniert und er hat mir zugesagt, dass man uns dafür den Manni Pichler schicken wird.
    Und der Manni ist ebenfalls ein hervorragender Musiker der garantiert auch alle begeistern wird. Und auch der Jürgen kennt den Manni und ich denke mal, das die beiden sicher auch sehr gut miteinander auskommen und uns sicher auch mal zusammen musikalisch erfreuen werden, so wie dies bereits bei den letzten Treffen mit dem Jens war.

Die Webseite vom Manni findet ihr HIER

Seitens Korg habe ich ebenfalls vom Simon Steinhoff (Produktmanager Korg) bereits die Zusage, dass man uns den Jürgen schicken will, was aber letztendlich erst im Januar entschieden werden kann wenn das Werbebudget bei Korg bekannt ist für 2015.

Was dann alles dort im einzelnen an dem Wochenende sein wird, darüber reden wir dann, wenn die Umfrage hier genügend Teilnehmer bringt. Ich hoffe aber, nachdem wir beim letzten Treffen über 40 Leute waren, dass wir nächstes Jahr vielleicht noch ein paar mehr werden.
    Denn...immerhin is unser Treffen in Erfurt mittlerweile das zweitgrößte nach dem offiziellen Yamaha "Musicando" Treffen.

Alle die bereits schon mal beim Treffen dabei waren wissen ja, dass es sich immer lohnt an diesem Wochenende mit dabei zu sein. Zum einen, weil es da immer viele neue Produkte von Korg, Yamaha und anderen zu sehen, zu hören und auszuprobieren gibt und, weil sehr viel gute Musik der unterschiedlichsten Musiker zu hören ist und jeder kann sich da auch gerne selber mal präsentieren.
    Und...wann hat man schon mal die Gelegenheit über ein ganzes Wochenende alle seine Fragen an Yamaha oder Korg los zu werden und dahingehend waren ja der Jürgen und der Jens immer sehr offen und ich denke mal, auch der Manni wird so sein. Und natürlich kann man sich auch hier untereinander ein ganze WE austauschen und mit anderen Gleichgesinnten fachsimpeln.

Und wer von den Neuankömmlingen im Forum bisher noch nicht weis, was bei uns da so alles geht. Hier mal alle 3 Videos vom letzten Treffen.

guckst Du HIER

So...und nun postet bitte oben in der Umfrage entsprechend.
    Und keine Ausreden von wegen..."hmmmm...weiss ich noch nicht...mal sehen...vielleicht" u.s.w. Euren Urlaub plant ihr ja schließlich auch alle beizeiten und somit könnt ihr auch heute schon dieses Wochenende für Euch vor merken.
    Und ich betone es immer wieder...es lohnt sich definitiv dabei zu sein und das werden garantiert alle die bereits mal am Treffen teilgenommen haben bestätigen. Es is einfach nur ein geiles und erlebnisreiches Wochenende mit jeder Menge Gleichgesinnter Musiker, egal ob Profi oder Anfänger... bei uns wird jeder gleich behandelt.

Standard

Ergänzung:
    Hatte ich noch vergessen...natürlich ist jeder dort willkommen, egal, ob er auf einem Arranger Keyboard spielt, auf `ner Workstation oder irgendein anderes Instrument.
    Ich hoffe auch mal, dass bis dahin Korg vielleicht auf der Musikmesse einen würdigen Nachfolger des Pa3X Musikant vorstellt und der Jürgen den dann mit im Gepäck hat.
    Ebenso hoffe ich, dass bis dahin auch Yamaha den Nachfolger des Motif XF am Start hat und wir dann vielleicht auch diesen antesten können.

Ich hatte letztens auch Kontakt zur Firma HK (speziell da zum Jan Wollnik, HK Audio Produktmanager) und habe ihm ebenfalls angeboten dort vielleicht mal etliche Audio Produkte der Firma HK vorzustellen. Der Jan will sich dahingehend mit seinen Kollegen absprechen und ich hoffe, dass auch HK vielleicht mal mit direkt dabei is.

Wen wir dahingehend sonst vielleicht noch begeistern können, kann ich noch nicht genau sagen. Hängt ja auch unter anderem davon ab, ob das Interesse von Euch da ist. Denn...es sollten schon wenigstens 30 Teilnehmer werden sonst macht es wenig Sinn.

Aber sicher wird Yamaha und auch Korg etc. vieles mit dabei haben was ihr dann ein ganzes Wochenende antesten könnt. Und schon das ist ein Grund zu kommen.

Edit vom 17.11.

hab heute grad mal mit dem Manni Pichler telefoniert.
    Er is ebenfalls ein sehr netter Musiker und freut sich auch schon auf das Treffen, zumal er den Jürgen Sartorius bereits kennt denn beide haben auch mal bei Korg zusammen gearbeitet.
    Und was ich da auch noch mitbekommen habe...der Manni ist einer der Mitinhaber von d-o-o Midifiles & Styles und das dürfte doch für viele auch interessant sein, sich dann mal auf dem Musikertreffen mit dem Manni persönlich zu unterhalten.
    Und...vielleicht macht ja der Manni an dem Wochenende die von d.o.o angebotenen Styles & Midifiles für alle Teilnehmer in Sonderangebote oder aber...vielleicht könnt ihr dann ja auch spezielle Wünsche an die Firma mal äußern.

Profi Member Avatar von Vangelisa
    21529 Kröppelshagen (östlich von Hamburg)

Standard

Nachdem ich dieses Jahr (und für mich erstes Mal) so viel Spaß hatte , hab´ich gleich mal spontan mit ja gestimmt . Schade das es im Airport Hotel nix wird , ich fand´s dort wirklich gut geeignet . Das Hotel in Elxleben beschreibt die Anfahrt mit dem Auto - fährt da auch ´ne Bahn? Ich wollte eigentlich nicht mit dem Auto kommen......
    Falls du noch mal mit den Korg Leuten sprichst a3X oder Nachfolger sehr interessiert , so´n Kronos mal in Ruhe testen zu können(am besten einen 88er.....) wär auch nicht übel - vielleicht kann der Jürgen ja einen mit ins Gepäck bekommen .

Kerstin
    Geändert von Vangelisa (17.11.2014 um 01:33 Uhr)

Standard

Kronos dürfte nicht das Problem sein...ich glaube der Jürgen hat sogar selber einen.
    Es soll angeblich im Dezember einen gewissen "Nachfolger" des Kronos X geben. Mal schauen was damit gemeint ist.

King Avatar von Georg

Standard

Ich weiß ja nicht, wie das mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Erfurt/Bahnhof zum Hotel ist, aber wenn jemand rechtzeitig ankündigt, wann er am Bahnhof abkommt, wird sich sicherlich jemand ( z.B. ich) finden, der ihn dann abholt. Daran soll es nicht scheitern.

An die Initiatoren:

Lasst mal hören, ab wann man das Hotel buchen kann und ob es wieder ein Stichwort füpr einen Sonderpreis gibtl

Standard

Zitat Zitat von Vangelisa Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich nicht mit dem Auto kommen......
    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit mit anderen eine Fahrgemeinschaft zu bilden.

Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Lasst mal hören, ab wann man das Hotel buchen kann und ob es wieder ein Stichwort für einen Sonderpreis gibt
    Nicht verzagen...den Günter fragen.

XXL Member Avatar von Mixtur † R.I.P

Standard

Musikertreffen 24.04.2015 - 26.04.2015

Nach Rücksprache mit dem Hotel in Elxleben, kann bereits ab sofort
    unter dem Motto "Musikertreffen" gebucht werden.
    Der Sonderpreis beträgt pro Übernachtung mit Frühstück
    Einzelzimmer 49,00 € und Doppelzimmer 71,00 €

Mittagessen und Abendbrot wird auch angeboten.
    Musiker die nicht im Hotel übernachten, können ebenfalls an der Versorgung teilnehmen.

Ein Bahnanschluss nach Elxleben besteht auch.
    Den aktuellen Fahrplan werde ich noch bekanntgeben.

Viele Grüsse aus Erfurt
    Geändert von Mixtur † R.I.P (19.11.2014 um 00:08 Uhr)

King Avatar von Snoopy

Standard

Schwupps,

gleich mal ´ne Reservierungsanfrage gestartet

Gruß aus dem Allgäu ( Ostfriesland, wie in meiner Signatur, stimmt zur Zeit nicht )
    Geändert von Snoopy (17.11.2014 um 20:16 Uhr) Grund: Rächtschreipfeelerkorrekdur
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Member Avatar von amadeuscat

Standard

Wir sind auch wieder dabei!! Lass mir doch kein Musikevent wie dieses entgehen :)

Gaby und Heinz-Peter

Standard Ich werde auch dabei sein

Hallo Musikfreunde und Kollegen, habe mir für nächstes Jahr fest vorgenommen, keinen Gig anzunehmen sondern am Musikertreffen teilzunehmen. Als alter Technics-Fan und jetzt Yamaha T4, Midijay und Limex Midiakkordeonspieler bin ich gespannt auf Euch und die Erfahrungen an diesem Wochenende:)

Übrigens, wir (meine liebe Frau und Ich) brauchen kein Hotelzimmer, wir kommen mit dem Wohnmobil.
    Ich hoffe, man kann in unmittelbrer Nähe des Hotels stehen.

Wer kommt auch mit dem WoMo???

Viele Grüße an Alle von
    Thomas
    Geändert von key5000 (19.11.2014 um 20:24 Uhr)

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte