Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Olli_HH
    Gast

Standard Technics SX-GN 9 - Abmessungen

An dieser Stelle erstmal ein "Hallo" und "Moin-Moin" in dieses Forum von einem Neuling!

Nach vielen Jahren der Überlegung ist es nun (hoffentlich) bald soweit und ich werde mich wieder meiner Jugendliebe - dem Orgelspielen - widmen.
    Habe im Netz eine gebrauchte Technics SX-GN 9 gefunden und wenn die letzten Details (hoffentlich) bald mit dem Verkäufer geklärt sind, ziert das gute Stück dann bald die heimische Stube.

Es ist leider sehr schwer noch irgendwelche technischen Informationen im Netz zu den Instrumenten zu finden, da es a) das Unternehmen nicht mehr gibt und b) Orgeln auch nicht mehr up-to-date sind.

Was mich interessiert, sind die Abmessungen zu diesem Modell, da ja demnächst der Transport ansteht.
    Glücklicherweise soll man ja den Spieltisch vom Kabinett (Unterbau) trennen können, so dass man zwei Teile erhält. Kann dies jemand von den Erfahrenen hier im Forum bestätigen?
    Und falls ja: vielleicht kann auch jemand etwas über die Abmessung(en) und Gewicht sagen ... hiernach würde ich das entsprechende Fahrzeug bei der Abholung auswählen.

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar und freue mich auf weitere interessante Begegnungen hier in diesem Forum.

Vielen Dank & Gruß aus dem Hohen Norden

Olli

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Hallo Olli

Schau mal HIER....normalerweise stehen ja in den Handbüchern zum Schluss auch die technischen Daten (habs jetzt nicht überprüft).

Ansonsten kann sicher der Edgar hilfreich sein. Der hat garantiert das Datenblatt.

Olli_HH
    Gast

Standard

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Bedienungsanleitung hatte ich mir bereits im Netz herunter geladen ... genau aus dem Grund, da die technischen Spezifikationen i. d. R. hierin enthalten sind.
    Dies ist aber leider nicht der Fall.

Aber trotzdem: vielen Dank für die schnellen Bemühungen.
    Irgendwie werden sich die Maße schon herausfinden lassen .... oder am besten gleich einen Transporter statt 'nen Kombi besorgen ;-).

King Avatar von Snoopy

Standard

Moin Olli,

warum fragst Du nicht einfach den VERKÄUFER ?

Ein Maßband wird der doch wohl haben
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Die GN9 hat die Maße 124,5cm x 122cm x 60,1cm und ein Gewicht von 96kg.

Der Spieltisch ist abmontierbar.

Gruß
    Daniel

Olli_HH
    Gast

Standard

Hallo Daniel,
    vielen Dank für diese Info (!) ... das hilft auf jeden Fall schon mal immens weiter.
    Und der "Hobel" wiegt wirklich nur 96 Kilo???
    Dann kann ich ja fast überlegen, die Orgel alleine in den 5. Stock zu wuchten ;-).

@Snoopy: guter Punkt und habe ich auch schon getan aber das Problem ist ... der Verkäufer meldet sich irgendwie nicht mehr bei mir. Hoffe, er ist noch am Verkauf interessiert.
    Geändert von Olli_HH (19.01.2016 um 10:51 Uhr)