Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Olli_HH
    Gast

Standard Fünfmal werden wir noch wach ...

... und dann ... ja dann ... hole ich meine gebrauchte GN 9 aus den nördlichen Niedersachsen ab und sobald wir den "Bock" in den 5. Stock (natürlich ohne Fahrstuhl - gibt nämlich keinen!) gewuchtet haben, nenne ich endlich (nach über 25 Jahren) wieder eine echte Orgel mein eigen.
    Mal sehen, ob es noch wie früher klappt und was man alles (noch nicht ganz) verlernt hat.
    Koordination von linker und rechter Hand plus Füße ... man wird ja auch nicht jünger ....

Frau hat Samstag auch Mädelsabend und das heißt: sturmfrei und Technics-Orgelsound vom Feinsten in Hamburg-Rotherbaum. Mal sehen, ob's die Nachbarn auch freut ...

Freue mir echt 'ne Hupe an's Knie und sobald man sich technisch und spielerisch eingegroovt hat, wird auch fleißig via YouTube geteilt .... er spielt nicht schön aber laut.

In diesem Sinne liebe KollegInnen: Musik 2-3-4

Gruß

Olli
    Geändert von Olli_HH (01.02.2016 um 21:50 Uhr)

Profi Member Avatar von Music4Life

Standard

Da bekomm ich ja beim Lesen schon aua Rücken

Hab mal auf ner g100 und ner fa1 gespielt, is schon ein irres Teil. Eine der wenigen in D!

Schade, dass die Teile so verramscht werden
    Geändert von Music4Life (01.02.2016 um 23:22 Uhr)

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

@Olli

Ich merke...Du hast genau so eine "Macke" wie viele hier im Forum.
    Und das meine ich im positiven Sinne denn...wir freuen uns wie die kleinen Kinder zu Weihnachten auf ein neues "Spielzeug" und genau so muss das bei einem Musiker sein. Da sind wir irgendwie alle gleich.

Na dann mal sieh zu, dass der Rücken beim Schleppen nix ab bekommt. Sonst is nix mit los klimpern wenn Du das Teil erst mal hoch gewuchtet hast. Und dann...have fun...

Elite Member

Standard

Zitat Zitat von Olli_HH Beitrag anzeigen
    ... und dann ... ja dann ... hole ich meine gebrauchte GN 9 aus den nördlichen Niedersachsen ab
    Prima, aber mich hat jetzt doch erstaunt, dass du eine gebrauchte GN9 gekauft hast. Gibt es die nicht mehr neu vom Band?
    Gruß Lutz

Olli_HH
    Gast

Standard

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure netten Antworten und das mit dem Schleppen verteilen wir natürlich auf mehrere Personen ;-).
    Das war auch einer der Gründe, warum ich mich für eine Technics Orgel entschieden hatten, da man die ja schön in zwei Teilen transportieren kann.

Der Wunsch war eine Yamaha AR-100, aber die sind ja eher rar und schwer zu bekommen.

ABER: MUSIC4LIFE ... wenn Du jemanden weißt, der seine G100 oder FA1 loswerden möchte ... gib mal Bescheid. Hatte 'ne G100 gesucht, aber keine im Netz hier in Deutschland gefunden.

Wie "Lanze" schon so schön beschrieben hat: ja - auch ich habe die gepflegte Klatsche, wenn es ums Mucken geht und würde mir glatt noch ein zweites Teil ins Wohnzimmer stellen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Dienstag.

Gruße von der Elbe

Olli

Standard

Ich denke nicht das der seine Orgel verkauft
    Is dazu noch irgendso eine limitierte Auflage von 5000Stck. in -D-. Auf jeden Fall irgendwas besonderes

Vom Stand der Technik fand ich das Ding so wie meine KN3000.
    Monochrom Display etc. Klanglich (bis auf die Orgelsounds) übrigens auch.

Olli_HH
    Gast

Standard

Wusste ich gar nicht, dass davon nur 5.000 Stück für Deutschland zur Verfügung standen.

Auf jeden Fall ... behalte es einfach mal im Hinterkopf, falls er sie doch irgendwann mal loswerden möchte. Eilt nicht und gar nix ... auf jeden Fall hätte ich evtl. Interesse.

Gruß

Olli

Standard

In Summe evtl. mehr aber ist irgendeine Sondervariante...hab ich vergessen was genau da so besonders ist