Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Daumen hoch Präsentation des Korg Pa4X Musikant anlässlich unseres Musikertreffen 2016 in Erfurt

die Präsentation des neuen Korg Pa4X Musikant vom Jürgen anlässlich unseres Musikertreffen 2016 in Erfurt

Elite Member Avatar von Playboy

Standard

Ich habe das Teil mal auf meinen Wunschzettel für 2017 gesetzt. :)

Das "alte" Hobby ... lässt mich spielen ....
    VSTś, Hauptwerk, vArranger, Yamaha Montage 6, Yamaha Genos, Yamaha Reface DX, Korg Kronos 61, Korg Pa4x, Korg Radias, Korg PA600 Expander, Roland Integra 7, Roland BK 7m, Ketron SD 1000, diverse analoge / digitale Wersi Modelle, Boehm und meine 3 manualige GALAXIS 2018

King Avatar von Snoopy

Standard

Hi Bernd,

2017 klingt realistisch, bei DEN Lieferzeiten

( Ich habe mein im September 2015 bestelltes PA4X-76 Musikant immer noch nicht, Morgen ist der 1. Mai ... )

Franke kann ja nichts dafür, ich habe gestern dann mal eine "freundliche" ( mehr oder weniger ) Mail direkt an Korg geschrieben.
    Wenn die die allerdings so schnell bearbeiten wie sie Keys liefern können, dann ist mein Instrument vielleicht ja eher bei mir als die Antwort
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Elite Member Avatar von Mr.Tyros

Standard

Ich hatte heute mal mehr als nur ein paar Minuten Zeit, die Kiste zu spielen und alleine schon die neuen Bässe und Gitarren machen den Pa4X in meinen Augen zum besten Alleinunterhalter-Keyboard derzeit!

Ich habe eigentlich nur Yamaha als Haupt-Instrument und nehme meinen Pa3X Le Musikant als Zweitinstrumentt mit, aber das, was im 4X Musikant programmiert ist, haut Tyros 4,5 und sämtliche Pa X Modelle aus dem Rennen!

Einzig und allein das Display will sich nicht so ganz mit mir anfreunden, aber das mag auch eigene Empfindung sein:o
    No mum, that´s NOT Jack Sparrow, that´s Toumas Holopainen!!!

Tyros4, MOTIF XF7, Pa3X Le Musikant, PC3Le6, KN5000, Fantom S

Standard

Hallo Holger,
    hab grad gesehen bei www.Session.de ist eine Pa4X 76 er B-Ware /
    Versandrückläufer für 2800.- EUR zu haben (Liz. ca. 2-3 Tage)
    Vielleicht kannst Du Dich ja mit der trösten.

Schöne Grüße aus dem Schwabenland

STEFF

Standard

Schon mal bei denen angerufen ob die den wirklich habe?
    Oftmals dienen solche Anzeigen nur als "Lockmittel" nach der Devise..."mit Speck fängt man Mäuse "
    Und dann kommen die üblichen Ausreden und Du darfst Dich dann in die Reihe der Wartenden begeben

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

King Avatar von Snoopy

Standard

Hi STEFF,

bei Session steht, wenn man direkt nach PX4X-76M sucht : Voraussichtlich verfügbar 31.03.2016 ( MÄRZ ! ).

So viel zu dem Thema.

Bei Thomann steht "voraussichtlich 31.05.2016" ( Stand auch schon mal November 2015, Februar 2016 usw... ).

Bei Musik-Produktiv ist das Gerät als "lieferbar" markiert, ein "Testanruf" meinerseits am gestrigen Tag ergab aber : "NEIN, leider gerade nicht da...!"

Außerdem möchte ich es über MEINEN Händler ( der mir auch 7 Monate ein Leihgerät zur Verfügung gestellt hat ) beziehen.

Denn gerade der SERVICE ist mir wichtig !

Was ich von dem "Service" von Korg als solches halte brauche ich nach über 7 Monaten Wartezeit wohl nicht näher erläutern.

Aber so brauche ich mich wenigstens nicht über die doch wohl einige Bugs enthaltene Betriebssystemversion 1.20 vom PA4X ärgern

Was rege ich mich auf, YAMAHA bekommt ja nach über 1,5 Jahren Tyros 5 mit YEM auch keine vernünftige Software zur Soundeditierung auf die Reihe .

P.S.: Da ich ja schon mal auf Jürgen Sartorius´ PA4X-76 Musikant spielen durfte weiß ich wenigstens, daß es die Dinger tatsächlich ( wenn auch wohl als Einzelanfertigung ) gibt ...
    Geändert von Snoopy (03.05.2016 um 17:34 Uhr)
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -

Standard

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    [B]Was ich von dem "Service" von Korg als solches halte brauche ich nach über 7 Monaten Wartezeit wohl nicht näher erläutern.
    Korg hat damit schon jede Menge Leute so verärgert, dass die zu Yamaha abgewandert sind. Ich kenne davon einige mit denen ich Kontakt habe.
    Wenn Korg so weiter macht....dann sehe ich schwarz.

Elite Member Avatar von Mr.Tyros

Standard

Kommt nur mir das so vor, oder hat KORG generell Schwierigkeiten, die Nachfrage zu decken?
    Ich habe früher beim Pa600 (der zu dem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr auf dem Markt war) zu hören bekommen, dass die Geräte, die bei der nächsten Lieferung (Termin auf Website) mitkommen, schon komplett verkauft sind und z.T. noch Besteller aus erster Stunde vorbehalten sind.

Oder mit anderen Worten: Die, die den Pa600 beim Release bestellt haben, haben z.T. erst nach 6 Monaten ihr Instrument bekommen.

Beim Pa3X Le war es ähnlich, hier wurde mir aber, da mein Musikhändler sehr gute Kontakte zu Musik Meyer (KORG-Vertrieb) hat, angeboten, dass ich ein Modell, welches zu Foto-Zwecken auf der Seite benutzt wurde, zu bekommen. Ansonsten hätte ich auch da länger warten müssen

Sicherlich ist dies auch bei Roland und Yamaha der Fall, trotzdem ist mir kein Käufer eines Tyros 5 bekannt, der länger als 3 Wochen warten musste...
    No mum, that´s NOT Jack Sparrow, that´s Toumas Holopainen!!!

Tyros4, MOTIF XF7, Pa3X Le Musikant, PC3Le6, KN5000, Fantom S

King Avatar von Snoopy

Standard

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    ... ich habe...am 29.04.16...dann mal eine "freundliche" ( mehr oder weniger ) Mail direkt an Korg geschrieben...
    Und, jetzt ( 07.05.16) hätte ich schon bald geschrieben "wie erwartet", noch keine Antwort erhalten

Ein PA4X-76M habe ich natürlich auch noch nicht

Hier mal ein Zitat einer Mail vom Frank vom 12. September 2015 :

"...
    Außendienstler hat mir grade bestätigt:
    PA4X International Oktober
    PA4X Musikant November ..."

Leider keine Jahresangaben

Frank, ich weiß, DU kannst ABSOLUT NICHTS DAFÜR !!!
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte