Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    King Avatar von Snoopy

Standard

Zitat Zitat von fhw Beitrag anzeigen
    ...Ich bin sicher unser Jürgen ( Mr.Music ) oder Jörg Huthoff und auch " Tulpen-Michel usw, holen auch aus den " Tischhupen ", auch heute noch mehr raus als Andere mit ihren Tyros 5ern und PA 4Xern ...
    Jau,

das gleiche Thema hatten wir gestern beim Keyboard-Stammtisch auch

Stell dem Jürgen Sartorius, Jens Huthoff, Michel Voncken oder auch einem Robert Messier ( Ketron ) ein Bontempi hin und das klingt oft immer noch besser als bei vielen ein Tyros 5... DENN DIE KÖNNEN SPIELEN !!!
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Süchtiger Avatar von fhw † R.I.P

Standard

dabei heisst der Jörg doch Jens.
    LG
    Heinz

Technics KN 800, KN 2000 mit HD, KN 5000 mit...CF-Card und KN 7000

Mein YT-Kanal hi
    er:http://www.youtube.com/user/fhw10/videos?view=0

XL Member Avatar von Ajania

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Hallo Musiker Lanze,
    Danke für den Link...Leider ja nicht für mein Instrument.
    Ich komme mir ja so langsam vor wie ein Fossil mit meinem PSR-S650
    Immer wieder Tyros oder PSR-S 700 / 770, 970 usw. Ich gucke mal wieder in die Röhre wie bei so vielen Kanälen.
    Schenkt mir jemand ein PSR-S970 ? Ich bin da ja nicht so , es darf auch ein gebrauchtes sein

Liebe "unterschenkte" Grüße
    Hallo Jutta,

nicht ärgern, weil es hier immer wieder um Tyros, PSR S770/970 geht, ich mit meinem PSR S710 bin ich auch in der Minderheit. Hier im Forum sind mit Sicherheit welche die auf PSR S650 und S710 spielen und Hilfe bekommt man auch wenn man kein Tyros & Co. hat.
    Gruß
    Uschi

https://www.youtube.com/channel/UCMx...mEMB26ALt8nE0Q
    http://www.ajanias-fantasie-insel.de

Mein YouTube Kanal

Musik beruhigt, Musik macht glücklich, Musik schweißt zusammen. Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit.

Senior Member Avatar von Jutta

Standard Keyboard Akademie

Mr. Tyros, ich finde auch das mein PSR-S650 toll ist, zumal es mein erstes Key überhaupt ist. ...Lacht... und dann war ja nicht von kaufen die Rede, sondern von schenken lassen

[B]Teschnertron[/B, du kennst dich da bestens aus, habe ich schon gemerkt, in einem anderen Beitrag (Fingersatz usw.) da war ich schon ganz begeistert drüber. Daher weiß ich das du recht hast, das da viel drin steckt.

Musiker Lanze, das ist ganz arg lieb von Dir, ich werde dann so in ein paar Jahren etwa auf dich zurück kommen, vorher ist da nichts drin mit sparen :

fhw, ja da kannst du durchaus recht haben das ich nicht weiter wäre wenn ich ein anderes Keyboard hätte. Es geht mir doch nur darum, das es viele Videos, und z.b. diese Keyboard Akademie gibt, die eben nicht mehr für mein PSR-S650 ausgelegt sind.

Snoopy, ja das ist einfach können *nickt, ich arbeite auch daran ;-)

Ajania, da stimme ich dir absolut zu, ich habe schon sehr viel Hilfe hier bekommen. Und ärgern in dem Sinn tue ich mich nicht wirklich.

Ihr lieben,
    ich lerne noch und das gerne, wenn man bedenkt das ich erst seit Januar 2014 spiele, kann sich manches mit Sicherheit hören lassen, ob mit Tyros oder meinem PSR Mir ist einfach nur aufgefallen das es eben in den meisten fällen um die im Thread genannten Keyboards geht, was ja auch logisch ist wenn die Mehrzahl eben diese auch hat.
    Aber schenken lassen würde ich mir trotzdem eins

Liebe Grüße
    Geändert von Jutta (24.07.2016 um 19:34 Uhr)

Süchtiger Avatar von fhw † R.I.P

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    diese Keyboard Akademie gibt, die eben nicht mehr für mein PSR-S650 ausgelegt sind.
    Hallo Jutta,
    nur zur Info: Harald ( Musiker Lanze ) hat mal hervorragende Workshops vom KN 7000 gemacht und, sie haben mir damals bei meiner KN 5000 auch sehr geholfen.
    Ist es bei Yamaha nicht ähnlich ?:)
    LG
    Heinz

Technics KN 800, KN 2000 mit HD, KN 5000 mit...CF-Card und KN 7000

Mein YT-Kanal hi
    er:http://www.youtube.com/user/fhw10/videos?view=0

Ingried
    Gast

Standard

Hallo, Jutta,

sei bitte nicht traurig darüber, dass sich hier viel um die " großen " Instrumente dreht!
    Ich verabschiedete mich Anfang des Jahres eher unfreiwillig von Technics und wechselte zu Yamaha S 770
    Obwohl ich dachte, ich kenne mich etwas aus, war das jedoch nicht so toll wie ich glaubte. Dann halfen mir hier die lieben Musiker über den Anfang und später schickte mir Wolfgang das Praxisbuch der PSR S 900 welches mir sehr weiterhilft. ( obwohl ich auch das Referenzbuch der S 770 habe )

Was ich sagen will ist, bauen sich doch neuere Instrumente eher auf bewährtes auf. Ich würde mir an deiner Stelle ruhig diesen Workshop ansehen. Etwas ist immer dabei was Dir klar wird und dann guckst Du auch gerne etwas tiefer in Deine Yami und staunst, was sie alles kann.
    Das ist dann so ein Aha-Erlebnis und dieses freut Dich.

Freue Dich an Deinem Instrument, das wird schon.

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Es lohnt sich sicher auch für Besitzer eines älteren Yamaha Keys die Workshops anzuschauen. Denn das Yamaha Prinzip is da eh relativ identisch.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Member

Standard

Musikschulen arbeiten auch noch mit 600er Keys. Klingen brauchbar.

Senior Member Avatar von Jutta

Standard

fhw, gerade deswegen finde ich es ja so toll hier, weil mir schon sehr viel geholfen wurde.

Ingried, meine liebe, reingeguckt habe ich nur ganz kurz, als am Tyros erklärt wurde habe ich wieder weggedrückt.
    Das mit dem AHA Erlebnis glaube ich Dir gerne. Hatte ich erst vor kurzem als mir Teschnertron was Technisches erklärte

Musiker Lanze, ich danke Dir für den Hinweis ♥ Dir schreibe ich mal noch eine PN zwecks deinem Angebot in der letzten Antwort

Tyros5User, Ich glaube schon das die Keyboardschulen mit der 600 Reihe arbeiten, welche Schule kann sich schon mehrere Tyros leisten.

Im übrigen sollte es nicht undankbar rüber kommen, das ich ein PSR-S650 habe, nur weil andere eben das 770, 970er oder ein Tyros haben. Ich gönne jedem sein tolles Instrument mit allem was dazu gehört.

Liebe Grüße

Elite Member Avatar von Mr.Tyros

Standard

Abgesehen davon, dass der Tyros eine andere Bedienung im Sinne von Auswählen der Sounds sowie der EQ-Einstellungen hat, sind die meisten Tipps auch auf das S650 übertragbar, und wenn du irgendwann mal aufsteigst, kannst du direkt loslegen :)
    No mum, that´s NOT Jack Sparrow, that´s Toumas Holopainen!!!

Tyros4, MOTIF XF7, Pa3X Le Musikant, PC3Le6, KN5000, Fantom S

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte