Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Wo man die Styles bei Korg jetzt runter laden kann weiss ich nicht. Ob es auch umgekehrt geht....keine Ahnung...

gesendet von meinem Honor 5X

Süchtiger Avatar von fhw † R.I.P

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    @Heinz
    Ich hab geschrieben, dass ich die Styles vom Korg !!! in das S970/laden kann und natürlich auch die vom T4/T5 und auch von der CP Serie.
    und ich hatte zitiert !!!
    Korg auch die Styles des Pa3X International zum Download zur Verfügung gestellt.Und die kann ich auch in das S970 laden
    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    aber wenn das File FÜR TYROS xx gemacht ist, dann enthält es eigentlich IMMER Mega / SA / SA2 Voices.
    willst Du damit sagen, das vom T1 bis T5 alle die gleichen Mega / SA / SA2 Voices in den gleichen Bänken haben ... ... das kann ich irgendwie nicht glauben.
    Ich habe aber auch keine Lust mir die Referenc-Guide vom T1 bis T5 runter zuladen um die Bank-und Programmnr. zu vergleichen.

@miraculix
    wenn Du vom T2 auf Korg gehen willst, wirst Du um ein Konvertierungsprogramm wohl kaum herum kommen.
    LG
    Heinz

Technics KN 800, KN 2000 mit HD, KN 5000 mit...CF-Card und KN 7000

Mein YT-Kanal hi
    er:http://www.youtube.com/user/fhw10/videos?view=0

King Avatar von Snoopy

Standard

Zitat Zitat von fhw Beitrag anzeigen
    ...willst Du damit sagen, das vom T1 bis T5 alle die gleichen Mega / SA / SA2 Voices in den gleichen Bänken haben ... ... das kann ich irgendwie nicht glauben.
    ...
    Hallo Heinz,

ob die alle Sounds auf den gleichen Plätzen haben weiß ich nicht.

Da die neueren Geräte aber eigentlich abwärtskompatibel sind könnte das durchaus sein.

Die neueren Geräte haben natürlich viel mehr.

Worauf ich hinauswollte : Wenn ein GUTES MIDI für Tyros xx NEU erstellt wird, dann werden wohl FAST IMMER Mega / SA / SA2 Voices verwendet.

"Überarbeitet" der Hersteller ein "altes File" wird er "GM" / XG & Co wo möglich durch Mega / SA / SA2 ersetzt haben.

Wenn dem nicht so ist, dann hat der Hersteller einfach "alte" Files als "für Tyros xx passend" verkauft ( ist ja im Prinzip nicht mal unwahr, laufen tun die ja ).
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Profi Member Avatar von miraculix

Standard

Hallo @ll,

mal eine andere Frage: habe alle Programme für convertieren der Styles, die Voices wie Mega, SA, DNC usw. mit dabei?

Geändert von miraculix (19.01.2017 um 21:06 Uhr)
    anders als alle anderen

Elite Member

Standard

Zitat Zitat von fhw Beitrag anzeigen
    willst Du damit sagen, das vom T1 bis T5 alle die gleichen Mega / SA / SA2 Voices in den gleichen Bänken haben ... ... das kann ich irgendwie nicht glauben.
    Ich darf vielleicht mal nur am Rande, abseits des Themas Konvertierung aus dem funkelnden Schatz meiner Erfahrungen anfügen, dass sich größtenteils bei den Voices von Yamaha, angefangen von Tyros 1-5, Mega-Voices und SA1 und 2 nicht allzu viel getan hat. Dies wurde mal bei einer Vorführung für den Handel demonstriert, wie viele Voices aus einer einzigen gemacht werden können, allein durch Editierung.
    Neu gesampelt wurde hier recht wenig.

Da sich viele Kunden gar nicht die Mühe machen mal in das Voice-Editing hineinzuschauen, fällt das vielen gar nicht auf und es kommen dann Äußerungen wie, da liegen ja Welten zwischen den einzelnen Instrumentengenerationen.
    Als ich dies neulich mal im Yamahaforum schrieb, bekam ich wie vermutet entsprechende Reaktionen. Denn es ist ja logisch, dass jemand, der sich die folgende Generation zulegte, davon völlig begeistert war.
    Bei Technics war das, nur mal zum Troste, auch nicht sehr viel anders. Ich habe die KN3-6000 und damit einen Vergleich.

In den Styles gab es natürlich immer mal was Neues, doch bei vielen Klängen, auch hier die besonderen Sounds, wie bei den Megavoices mal ausgenommen, blieb vieles beim Alten.
    Verändert waren die Menüs und die damit verbundene Bedienung.
    Gruß Lutz

Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Bei Technics war das, nur mal zum Troste, auch nicht sehr viel anders. Ich habe die KN3-6000 und damit einen Vergleich.

In den Styles gab es natürlich immer mal was Neues, doch bei vielen Klängen, auch hier die besonderen Sounds, wie bei den Megavoices mal ausgenommen, blieb vieles beim Alten.
    Verändert waren die Menüs und die damit verbundene Bedienung.
    Das merkt man auch beim KN7000. Da sind viele Sounds drin, die es schon im KN5000 gab. Teilweise natürlich überarbeitet, auch dank der neuen Effekte. Aber vieles wurde halt "recycled". Jemand sagte mal zu mir, dass einige Sounds vom EW01 aus dem KN3000 stammen.

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Ergänzend muss ich hier noch mal zu dem was ich geschrieben hatte folgendes bemerken.
    Die Styles die ich da von Korg Pa3X habe (und auch die anderen), die sind aus dem vArranger Forum. Ich vermute mal, dass diese alle an den vArranger angepasst wurden und mit normalen GM Sounds laufen.
    Ich hab nämlich grad mal einen original Style vom Pa3X versucht zu laden...geht nicht.
    Und auch die Technics Styles die ich habe sind angepasst auf das .STY Format.

Was aber wirklich am S970 läuft und direkt geladen werden kann, dass sind wie bereits bemerkt die Styles von Yamaha wie Tyros, PSR S-Serie und auch CP Serie.
    Das nur mal so am Rande noch bemerkt.

Standard

Hallo Lutz, Hallo Daniel83,

Danke für Eure Antworten.
    anders als alle anderen

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Wo man die Styles bei Korg jetzt runter laden kann weiss ich nicht. Ob es auch umgekehrt geht....keine Ahnung...

gesendet von meinem Honor 5X

Hallo Harald,

trotzdem Danke.
    anders als alle anderen

Elite Member

Standard

Zitat Zitat von Daniel83 Beitrag anzeigen
    Das merkt man auch beim KN7000. Da sind viele Sounds drin, die es schon im KN5000 gab. Teilweise natürlich überarbeitet, auch dank der neuen Effekte. Aber vieles wurde halt "recycled". Jemand sagte mal zu mir, dass einige Sounds vom EW01 aus dem KN3000 stammen.
    Ja, Daniel und dennoch habe ich mir die jeweiligen Nachfolger gekauft. Der wesentliche Unterschied ergab sich meist in der Bedienung, also de Menügestaltung.
    Hierbei finde ich einige Deitails immer noch bei den KNs besser gelungen als beim Tyros. So z.B. der Zugriff auf Menüs ohne Umweg durch längeres Drücken von Tasten.
    Im Grunde bin ich auch nicht verwundert, wenn sich alles ein wenig wiederholt. Denn im Grunde war man schon früher am Ende der Fahnenstange angekommen. Klar ist ein modernes KB wie der Tyros in den Klängen und Styles weiter. Doch wenn ich mir die tatsächlichen Klangunterschiede anhöre, dann ist das nicht mehr so gigantisch wie es in der Werbung hingestellt wird.
    Gruß Lutz

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte