Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    XL Member Avatar von Heidrun
    In einem 2000-Seelen-Dorf zwischen Stuttgart und der schwäbischen Alb

Lächeln Soundwonderland und Musikerseiten - Heidrun stellt sich vor

Hallo miteinander,

seit heute bin ich Mitglied in Lanzes Forum, und da ich mit Soundwonderland auch ein gewerblicher Anbieter bin, möchte ich mich in dieser Kategorie den Forums-Mitgliedern auch mal vorstellen.
    Viele kennen mich ja schon von meinen Musikerseiten, die den Yamaha Keyboardern das Leben leichter machen (...sollen). ;-)

Hier mein kurzer Werdegang:

Ich hatte in meiner Jugend eine strenge puristischer Klassiklehrerin, und brach dank Radio, später Cassettenrecorder auf zu neuen Musikwelten.
    Lernte aus purer Neugierde die Welt der Elektro-Orgeln kennen, indem ich Musikhäuser besuchte und die Inhaber nervte.
    Wurde dort aber dann schnell zur Fachfrau und hatte schon erste Präsentationen.
    Entschied mich beruflich dann aber gegen die Musik (ich hasse stundenlange Tonleitern) und studierte Grafik-Design - meine 2. Leidenschaft neben der Musik.
    Finanzierte mir das Studium dann bereits mit grafischen Aufträgen und musikalischen Auftritten, und wurde schließlich von Yamaha entdeckt für die damals aufkommenden Clavinovas.

Ohne jegliche Kontakte zu Musikkollegen arbeitete ich mich viele Jahre selbst durch all die Technik und hatte immer mehr Yamaha Präsentationen im Musikfachhandel.
    Leider trotzdem keine Musikkontakte - Tasten-Profis gab es in meinem Umfeld nicht.

Im Jahr 2000 kaufte ich als totale Spätseinsteigerin den 1. Computer und hatte damit endlich auch Internet.

Durch meine Präsentationen wusste ich, wo bei den Anwendern der Schuh drückt. Und wurde immer häufiger um Rat bei Problemen gefragt.
    Deshalb begann ich, meinen Wissensstand auf meinen Musikerseiten kostenlos mit anderen Musikern zu teilen (http://heidruns-musikerseiten.de).

Inwzischen trat ich hauptberuflich als Musikerin bei Veranstaltungen neben den Yamaha Präsentationen auf.
    Viele Jahr war das mein Lebensunterhalt.

2009 wurde ich vom Yamaha Kollegen Dennis Tegeder gefragt, ob ich bei seinem neuen Onlineshop "Soundwonderland" (www.soundwonderland.de) mitmachen will.
    2012 übernahm ich Soundwonderland, weil Dennis nicht mehr genug Zeit dafür hatte.

Im Lauf meines musikalischen Lebens durchschritt ich so manche Talsohle ("Wie machen die das? - das schaff ich nie!").

Das war die Motivation, mit den Musikerseiten und dann auch mit dem Onlineshop den Schwerpunkt darauf zu legen, anderen Musikern den Zugang zu einem professionelleren Spiel zu erleichtern.

Soundwonderland heute?

Da es viele Softwareshops im Internet gibt, ist es wichtig, sich eine eigene kleine Nische zu schaffen.
    Unser Schwerpunkt hat sich im Laufe von 7 Jahren hierhin entwickelt:

Wir produzieren heute Midifile- und MP3 Playbacks fernab vom Mainstream, Lernprodukte, Registrierungen - oft songbezogen,
    und oft auch Dinge, die sonst keiner angreift, weil sie sehr komplex sind:
    Ensemble Voices, Vocal Harmony Pakete, oder eben erst raus gekommen: Die Mystic Packs.
    Hier kann man immer gucken, was die neusten Produkte bei uns sind: https://soundwonderland.de/page/neuheiten.php

Was sonst kein einziger Softwareshop anbietet, und unsere Kreativität zeigt: Unsere Kategorie mit eigenen Kompositionen:
    https://soundwonderland.de/page/shop/kreativ.php
    Dabei ist auch vieles, was einen zum Lachen oder zum Nachdenken bringt.
    Und was auch mal grenzwertig sein kann und humorvolle Zuhörer braucht: Unsere "Tabu-Brecher".

Meine bessere Hälfte Charly, den ich 2009 im Yamaha Forum kennengelernt habe, ist für viele unserer Kunden ein wichtiger Hersteller von alpenländischer Musik:
    Also vorwiegend Styles und Midifiles. Darunter auch ganz viele eigene Songs, die den Vergleich zu den großen Komponisten der gewachsenen Volksmusik nicht zu scheuen brauchen.

Soundwonderland ist klein aber fein, und unsere Produkte sind mit ganz viel Liebe hergestellt und unterstützen Musiker, so gut es geht.

Nicht zu vergessen der Forumstreff "Musicando" (www.musicando.de), der seit vielen Jahren die Yamaha Keyboardspieler im echten Leben zusammen bringt und dessen Großteil ich mit viel Freude und Engagement jährlich plane.

Für Musicando 2017, welches Mitte März im Raum Würzburg stattfindet, sind aktuell noch etwa 20 Plätze frei! ;-)

Tja, das war's auf die Schnelle!

Wer bei uns/mir mal reinhören will:

https://www.youtube.com/user/HeiDol
    https://www.youtube.com/user/SoundWonderland
    https://www.youtube.com/user/MusicandoForumstreff

Wer mich privat kontaktieren will, findet in allen meinen Seiten ein Impressum.
    Oder hat natürlich auch hier übers Forum die Möglichkeit dazu.

Freu mich immer über Post!

Herzliche Grüße von Heidrun

P.S.: Ach ja, natürlich, eine Facebook Seite gibt es ja auch:
    https://www.facebook.com/pages/Heidrun-Dolde

Und wer über unsere neue Produkte informiert sein will, kann sich gerne in unserem Newsletter eintragen:
    https://soundwonderland.de/page/sub/newsletter.php

---------

P.P.S: "Technics-Newbie" liest sich über meinem Avatar etwas ungewohnt... *grins*
    Geändert von Heidrun (18.02.2017 um 19:51 Uhr)

XXL Member Avatar von whtech3500

Standard

Hallo Heidrun,

Ja dann mal ein herzliches Willkommen von meiner Seite.
    Hast ja musikalisch gesehen, schon einige Schuhe abgenutzt.
    Du wirst Dich bestimmt hier wohl fühlen, da bin ich mir sicher.

alles Liebe und Gute

Werner
    Ich bin Freak, mit dem neuen
    Yamaha PSR-S970, und einem Oldi PSR9000 / PSR8000 / SX-KN3500 /SX-KN3000

Standard

Hallo Werner,

ja, da hast Du recht, hab schon ein paar Musiker-Jährchen hinter mir...

Freue mich, von Dir wieder zu lesen.

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de • heidrun-dolde.de • soundwonderland.de • musicando.de
    Youtube: • youtube.com/user/HeiDol • youtube.com/user/SoundWonderland • youtube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: • facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Standard

Hallo Heidrun,

na siehste, nun muss der Lanze nicht mehr neidisch sein. :)

Herzlich willkommen auch in diesem Forum. Viel Spaß und Freude hier
    und immer eine flotte Taste unter den Fingern, das wünsche ich dir. :)
    Beste Grüße Holger

“Was? Er hat wirklich sechs Ischen die er leckt???” “Nein, du Idiot… Er hat sächsischen Dialekt!”

Keyboardtreff, das freundliche Forum.....

Standard

*grins* Holger, eigentlich müssten die Keyboarder ja ein großes Super-Forum zusammen aufbauen.

Man (frau) kommt ja fast nicht mehr hinterher mit Lesen & Schreiben...
    Vor allem, wenn man dann keinen benachteiligen will!

Herzl. Gruß von Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de • heidrun-dolde.de • soundwonderland.de • musicando.de
    Youtube: • youtube.com/user/HeiDol • youtube.com/user/SoundWonderland • youtube.com/user/MusicandoForumstreff

Standard

Ja Heidrun,

aber im Yammi Forum hat ja nun der Moderator ein großes "Machtwort" gesprochen. :):):)

Bin ja mal gespannt, wie es da so weiter gehen wird.
    Beste Grüße Holger

“Was? Er hat wirklich sechs Ischen die er leckt???” “Nein, du Idiot… Er hat sächsischen Dialekt!”

Standard

Ich auch, Holger.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Soft-Kurs auf Dauer Erfolge bringen wird - denn das war nur ein kleines Machtwort.
    So wie es Charly auch schreibt.

Wenn keiner ein deutliches Stopzeichen setzt, können die Störenfriede einfach weiter machen.

Das Problem ist immer, dass jeder, der dieses "Stop" ausspricht, meist selbst zur Zielscheibe wird.

Das ist wie bei den armen Polizisten, die den Kopf hinhalten müsen für die ganzen Deppen unserer Gesellschaft...

LG Heidrun

Standard

Du hast Recht Heidrun,

man müsste dort mal, mit einem ganz großen Besen, kräftig kehren.
    Und dann einfach mal sehen, was übrig bleibt. Dann wäre zumindest,
    Ruhe im Karton.
    Beste Grüße Holger

Standard

Wir werden ja sehen, wie es dort weiter geht, Holger... :)

So, und nach all der Forums-Aufregung der letzten Tage (die mich mit Soundwonderland ganz schön aus dem Trott gebracht hat) muss ich jetzt auch mal wieder was arbeiten.

Zur Info für interessierte Mitleser:
    Charly und ich sind gerade am nächsten Vocalistenpack dran, welches von manchen Sängern schon sehnsuchtsvoll erwartet wird.

Damit wollen wir den Midifilespielern zu mehr gesanglicher Vielseitigkeit verhelfen.

Das werden wir dann beim Musicando vorstellen, und dabei ein paar ganz wichtige Infos zum Vocalisten in Verbindung mit Midifiles geben.

Noch könnt Ihr Euch zum Musicando anmelden!
    Und wie man hier sieht, kommen die Teilnehmer von überall her:

https://musicando.de/musicando-2017/teilnehmerkarte/

Ok, jetzt geht es "unter" die Kamera...

LG Heidrun

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Hallo Heidrun

Meinen Willkommensgrüße hab ich ja HIER bereits geschrieben....

Zitat Zitat von FixPin Beitrag anzeigen
    na siehste, nun muss der Lanze nicht mehr neidisch sein. :)
    Holger...jetzt haste mich erwischt...

Zitat Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    *grins* Holger, eigentlich müssten die Keyboarder ja ein großes Super-Forum zusammen aufbauen.
    Na ja...leider werden ja die Foren für Keyboarder immer weniger...demnächst is halt dann auch das Tastenboard weg vom Fenster. Schade um jedes Forum welches schließen muss.

Zitat Zitat von FixPin Beitrag anzeigen
    aber im Yammi Forum hat ja nun der Moderator ein großes "Machtwort" gesprochen. :):):)
    haha...das war ein leise Säuseln...mehr nicht und das wird die wenigsten davon abhalten.
    Da hilft echt nur der eiserne Besen so wie ich es hier ein einziges mal bisher vor Jahren machen musste.
    Und was noch viel wichtiger is...da muss ordentlich moderiert und sofort eingegriffen werden sobald was aus dem Ruder läuft.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte