Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

hallo Rene

So...grad eben schick ich Dir noch ein paar weitere Demos von einzelnen Instrumenten und die Bilder dann für die einzelnen Jingles.
    Bitte die Word Datei lesen die in der zip Datei mit dabei is.

Gott Avatar von Zierenberg

Ausrufezeichen EURE OPTIONALEN Namen, Links, Fotos, Logos, Intros...

Hallo Harald,

bei den neuen Stücken ist ja ne geballte Faust an echten Highlights dabei, also ich war regelrecht begeistert und wollte es am Liebsten laufen lassen und dann doch wieder die anderen Aufnahmen hören! Die Deger Pipe II z.B.: haut richtig rein...

Das [.doc] File habe ich gelesen - dazu habe ich kostenlos einen Reader installieren müssen (kein Problem). Ja, das ist gut verständlich - alles angekommen... ...und nun für ALLE wegen den Bildern, Links und Zuordnungen in EUREM INTERESSE....:

Als Musiker möchte man in der Regel genannt werden, hat eigene Seiten (z.B. auf Youtube, Soundcloud, etc.) und Homepages... ...und so ist es auch gedacht: Ich will mich einerseits keinesfalls mit fremden Federn schmücken und andererseits ist es eine Chance Werbung von euch einzuflechten für das eigene Interesse: die Band, evtl. eine CD von euch, eure Seiten, Links, Hompages, Bilder bis hin zu Logos und grafischen Intros/den Instrumenten, etc...

Ich habe dazu unter dem Post #13 die "MAXIMALEN PIXEL/das Format" angeben, damit man eine reelle Vorstellung der Größe im Full-HD-Video bekommt. Das heißt - werden kleinere Symbole/Grafiken/Fotos/Videos gesendet, dann würde die Qualität/Darstellung eben kleiner ausfallen, bei etwa gleich großen Bildern passts dann nachher fast identisch wie in der Ansicht auf einem Full-HD Bildschirm in der 1:1 Darstellung, dafür gibt es z.B. in der Windows eigenen - Fotoanzeige einen extra 1:1 Pixel Button (quadratisches Symbol) rechts neben der Lupe (zumindest bei Windows 7 noch). Bei größeren Bildern gibts keine Probleme, denn diese werden dann "nach unten" eingepasst.

Wie geht das einfach?
    Lanze hat einfach zu jeder Aufnahme Bilder von den Instrumenten/seinem Studio gemacht/gehabt und diese passend benannt, dann noch eine Schriftzugvorgabe in Skizzenform mit Link - und fertig ist eine Art Werbebanner. Das gibt dem Video auch Bewegung und Farbe sowie optische Untermalung....

...ein zusätzliches schriftliches Dokument mit einer eigenen Zuordnungs-Beschreibung/Korrekturen und evtl. Zuordnung mehrerer Jingels/Aufnahmen zu einem Foto und/oder einer Aufnahme zu mehreren Fotos, dann geht man sicher das es am Ende wie gewünscht aussieht und passend ist! Bitte Links, und Namen nicht vergessen...

Hört sich kompliziert an, iss aber nicht, bei Fragen/Wünschen alternativ auch PN schreiben...

Zusammenfassung zu diesem Teil:
    Also im Prinzip soll man als Fremder nicht nur "irgendeinen Musiker mit irgendeinem Sound" hören im Video, sondern auch dank Bilder, Informationen, etc. einen Bezug dazu knüpfen können... ...sozusagen eine gewisse Vorstellung und den optionalen "Sprung" per LINK zur Seite/den Seiten des Musikers. Das ist nat. vollkommen OPTIONAL für alle und kein "Muss" und wie die Grafiken aussehen kann ja jeder selbst entscheiden!

Grüße,
    René
    Geändert von Zierenberg (28.07.2017 um 16:42 Uhr)

Daumen hoch

Eben ist eine fette Rock-Einspielung von Gerry_H in Sachen akustisches Drum-Set eingetroffen! Super Sache!!
    Geändert von Zierenberg (28.07.2017 um 17:31 Uhr)

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Zitat Zitat von Zierenberg Beitrag anzeigen
    bei den neuen Stücken ist ja ne geballte Faust an echten Highlights dabei, also ich war regelrecht begeistert und wollte es am Liebsten laufen lassen und dann doch wieder die anderen Aufnahmen hören! Die Deger Pipe II z.B.: haut richtig rein...
    na das freut den Lanze. Hatte die Aufnahmen der einzelnen Instrumente noch in diversen Videos die bereits auf YT sind in meinem Video Bearbeitungsprogramm drin und dachte die könnten ebenfalls nützlich sein um eine große Vielfalt in Deinem Video zu haben.

Daumen hoch Soundliste Ankündigung

...zerstörte Post/Dopplung...
    Geändert von Zierenberg (29.07.2017 um 03:07 Uhr)

Daumen hoch Soundliste(n) Ankündigungen

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    ...dachte die könnten ebenfalls nützlich sein um eine große Vielfalt in Deinem Video zu haben.
    Ja super! Also instrumentenmäßig is ja nun schon viel passiert, im Synthbereich hat schon jemand mehrere Sachen angekündigt per PN und ich mach in der Richtung auch was. Dann ist schon ne Menge Material vorhanden bzw. in Sicht.

Nächste Woche ist ja hier zu, der Laden hat dann geschlossen... ...ich freu mich schon auf das UPDATE und evtl. frisch gestrichene Wände hier.

Ich denke mal Mitte August, etwa am 20.08. (der kleine Einsendeschluss) poste ich hier die vollständige Liste, was an Sounds so aufgetaucht sind/eingespielt wurden.

Dann gibts noch mal für Musiker hier 2 Wochen lang die Möglichkeit z.Beispiel etwas Fehlendes zu ergänzen oder einfach so mitzumachen.

Dann spätestens ENDE der ersten September Woche stehen alle Sounds fest und die Liste kommt dann vollständig rein. Aufnahmen zusenden is dann zu spät und können auch nicht mehr eingebettet/berücksichtigt werden. Dann muss ich mal sehen ob es evtl. nötig wird zu mehreren Videos zu sortieren oder ich iwie innerhalb eines Videos das rein bekomme... ...aber so weit iss noch nicht.

Heute und morgen bin ich verreist, also evtl. Zusender bitte habt das Nachsehen, das ich nicht schnell reagiere - danke!

R.Zierenberg@googlemail.com

Dateien senden auch per kostenlosem Dienst:

https://wetransfer.com/

Wünsche ein schönes Wochenende!
    René
    Geändert von Zierenberg (29.07.2017 um 03:39 Uhr) Grund: ZUSENDEN SHORTCUT

Administrator Avatar von Handsome
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen

Standard Mitmachen erwünscht (Solos)

Hi, Rene - wie angekündigt lade ich gerade einige kurze Stücke hoch, die ich vorhin mit meiner Korg M3 eingespielt habe. Sie sind nicht weiter bearbeitet und haben alle K.A.R.M.A. on.
    Die Effekte konnte ich leider nicht komplett rausnehmen, weil in den generated effects integriert. Dazu hörst Du auch tlw. einen Korg Radias und einen Roland V-Synth XT.
    Lass mich bitte wissen, ob die Samples Deinen Erwartungen entsprechen. Ich plane noch was vom iPad und ggf. was live Eingespieltes über ein Technics KN6000.
    Falls das aber zuviel wird oder ggf. zu spät ist...just let me know. Viel Erfolg und Spaß mit Deinem Projekt.
    Cheers und noch schönen Restsonntag. Traugott

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Daumen hoch

Hallo Traugott,

7x abgefahrene Arrangements mit coolen Akkorden, Pads und Drums, etc. von Dir haben mich erreicht. Die Qualität ist gut. Ich denke teilweise würde der Ambience - Effekt sicher dazu passen. Die Aufnahmen insgesamt sind bisher noch nicht "zu viele"... ....synthetische und Sample-Einzelsounds kann ich noch gebrauchen. Es wäre hilfreich da die M3 anscheinend immer mit dabei war, wenn Du die zusätzlichen Soundgeber mit dazu in einer Liste zuordnen/schreiben würdest. Den Radias-Sound erkenne ich, jedoch den XT hatte ich nie - und weiß nicht wie der klingt, abgesehen davon ist es besser die Informationen aus erster Hand zu bekommen, anstatt zu raten "ist mit dabei oder nicht" . Für Aufnahmen ist es noch bis in den September rein nicht zu spät!

Ich sage schonmal herzlichen Dank!

R.Zierenberg@googlemail.com

Dateien senden auch per kostenlosem Dienst:

https://wetransfer.com/

Grüße,
    René
    Geändert von Zierenberg (30.07.2017 um 21:18 Uhr)

Daumen hoch

Gerstern am späten Abend erreichten mich noch zwei Gesangs-Aufnahmen von Erwin, Mr. Soulman himself :)

Freut euch auf "A whiter shade of pale" als SOLO ohne Begleitungs-Musik!!!

Nat. vorgesehen für Hall... ...dann werde ich auch einmalig zum Vergleich eine gute Software (Hofa IQ Reverb) einbeziehen, als "Hinterband A/B" um der Kiste auf den Zahn zu fühlen... ...wofür eine Wet-trocken-Aufzeichnung mit 0% Wet-Anteil nötig ist (Wandler abfangen), darf ich nicht vergessen!

Grüße,
    René
    Geändert von Zierenberg (31.07.2017 um 13:06 Uhr)

Administrator Avatar von Handsome
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen

Standard

Hi, René- hab gerade mal ein paar Soundsamples vom Access Virus TI2 hochgeladen. Sind aber extra nur Soundschnipsel. Damit Du die Kanäle ggf. getrennt bearbeiten kannst, hab ich den Rechten und linken Kanal getrennt aufgenommen. Sind das für Dich sinnvolle Samples ?
    Cheers
    Traugott

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte