Keyboardforum by Musiker Lanze

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch das neue Forum

Teilnehmer
124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich find`s klasse

102 82,26%
  • geht so

17 13,71%
  • gefällt mir gar nicht

5 4,03%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard Wie gefällt euch das neue Forum mit den bunten Styles und den neuen Features?

Wie es die Überschrift sagt...wie gefällt Euch denn das neue Forum mit den vielen neuen Styles und neuen Features?

Standard

Hey Harald,
    Sei mir net bös, aber mir gefällt es garnicht. Ok, ich werd mich dran gewöhnen.

Liebe Grüße,
    Michael

King Avatar von Zierenberg

Standard

Als erstes wars einfach nur neu, dann habe ich einige Zusatzfunktionen bemerkt, dann einen anderen Style ausgesucht. In Grün find ichs relaxed hier. Mir gefällts nun...
    ...hätt ich nicht gedacht das mein Banner so leuchtet auf schwarzem Hintergrund. Alles richtig gemacht -

Grüße,
    René
    Geändert von Zierenberg (06.08.2017 um 20:36 Uhr)

Newbie

Standard

Hallo Harald
    mir gefällt es sehr gut
    Liebe Grüße Dieter

King Avatar von Snoopy

Standard

Hi Lanze,

über die "Standardfarbe" hatten wir ja letzte Woche schon diskutiert , die habe ich sofort erstmal umgestellt

Aber der https-Zugang scheint noch nicht zu funktionieren...

Da kommt nämlich folgende Seite :

https.jpg

Nochwas, Java-Script ist eh nicht jedermanns Sache, aber muss das von Facebook denn hier auch mitlaufen ???

Oder bin ich nur noch nicht ganz wach ???
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Standard

@Michael
    Es stehen doch nun wirklich genügend Styles zur Auswahl. Da wirst Du sicher auch einen für Dich passenden finden.

@Holger
    Nicht verzagen...da den Wolle fragen.

Standard

Hey Harald,
    Es geht mir nicht um die Farben.
    Sondern um folgende Punkte:
    - Wenn man das neue Forum über einen Smartphone Browser öffnet, befindet man sich erstmal "im falschen Film". Von dem wie es vorher mal angezeigt wurde, ist da erstmal nichts mehr so, wie es mal war. Erst wenn man dann gezielt auf die Desktop Variante zugreift, findet man sich wieder zurecht.
    - Was ist mit der Aktion, wo Du dazu aufgefordert hast, die Adresse im eigenen Profil zu aktualisieren. Es gibt auch nach längerem Suchen keinen Ersatz für die damalige Karte. Warum hab ich also mein Profil aktualisiert? Ich sehe da bisher keinen Benefit für mich.

Das die neuen Themen jetzt gleich in einen Kästchen oben an der Seite angezeigt werden, finde ich ganz nett.

Aber die total andere Ansicht beim Betreten über ein Smartphone gibt bei mir erstmal nen Daumen nach unten. Bin jetzt eh jemand, der Veränderungen nicht gerne mag - würd mich nicht gleich als Autist einstufen. Aber ich bin sehr kritisch bei neuen Dingen. Und von daher hat es mich jetzt nicht positiv "umgehauen".

Liebe Grüße,
    Michael

WS-Musik Support
    Gast

Standard

Für Smartphone gibt es den Mobilen Style, irgendwo müssen Texte und Grafiken auch hin
    dann wirds halt gequetscht oder ich müsste alles so klein machen, das man stundenlang zoomen muss.

Ich werde nach und nach die Styles versuchen auch für Smartphones einigermaßen ansehrbar zu gestalten.

Aber das kostet viel Zeit die ich nicht habe.
    Wenn es hier im Forum freiwillige gibt die keinen Beruf und Familie oder Langeweile haben dürfen sich gerne bei Lanze bewerben.
    Das Forum ist erst ein Tag wieder On, dass es noch Macken hat wussten wir und noch nachbessern müssen.
    Ich habe es auf einen Beamer laufen da siehts Goil aus.

Standard

Zitat Zitat von EntertainerHeck Beitrag anzeigen
    Wenn man das neue Forum über einen Smartphone Browser öffnet, befindet man sich erstmal "im falschen Film". Von dem wie es vorher mal angezeigt wurde, ist da erstmal nichts mehr so, wie es mal war. Erst wenn man dann gezielt auf die Desktop Variante zugreift, findet man sich wieder zurecht.
    Das is ja auch normal so weil zuerst bei mobilen Geräten auch der Mobile Style genommen wird. Der ist allerdings auf das wesentliche reduziert und so muss das ja auch erst mal sein. das ist also aus meiner Sicht kein Kritikpunkt.

Was ist mit der Aktion, wo Du dazu aufgefordert hast, die Adresse im eigenen Profil zu aktualisieren. Es gibt auch nach längerem Suchen keinen Ersatz für die damalige Karte. Warum hab ich also mein Profil aktualisiert? Ich sehe da bisher keinen Benefit für mich.
    Der Hintergrund is der, dass leider in der 4er Version die ehemalige Mitgliederkarte nicht mehr funktioniert.
    Es gibt aber dafür einen gewissen Ersatz und zwar HIERdie Benutzerliste. Die hat sogar einige Vorteile denn hier kann man ganz gezielt suchen. Deswegen hatte ich auch HIER darauf hingewiesen, dass es Sinn macht in seinem Profil dann nicht nur den Wohnort einzutragen sondern, wenn man nicht unbedingt in einer großen Stadt wohnt, dann schreibt man da z.Bsp. rein wie ich es gemacht habe Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen. Das hat dann nämlich den Vorteil, dass man in der Suche der Benutzerliste nach mehreren verschiedenen Begriffen suchen kann um eventuell User zu finden, die in der Nähe wohnen und mit denen man sich austauschen kann.

Aber die total andere Ansicht beim Betreten über ein Smartphone gibt bei mir erstmal nen Daumen nach unten.
    Wie ich sagte...das is so und die Änderung auf die Desctop Ansicht musst Du dann an Deinem Handy nur ein einziges mal vornehmen. Und das dürfte ja nun wirklich überhaupt kein Problem sein.

Administrator Avatar von Handsome
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen

Standard

Hi, Michael - der mobile Style hat noch den Vorteil, dass ein User mit Zugang via Mobilfunk geringere Datenmengen angerechnet bekommt. Das geht sowohl auf Kosten des Designs als auch in die Funktionalität. Klassischerweise lässt man sowas wie z.B. den Chat dafür weg - good Old Memories an den alten WAP Modus.
    Für alles via WLAN sollte man/frau dann einen anderen Style umstellen
    Cheers Traugott

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte