Hallo Leute

Und hier isser wieder...der Lanze mit den September-News..
Zu Anfang gleich eine echte Neuigkeit...Korg bringt nun endlich in der Mittelklasse die bereits länger erwarteten Nachfolger für Pa900/600 und zwar den Pa1000 und den PA700.
Eigentlich hatte ich selber schon zur letzten Musikmesse damit gerechnet aber...OK...passt ja jetzt auch denn...is ja baaaald Weihnachten und da gönnt man sich als Musiker ja gerne auch mal ein neues Key.
Videos, Infos und Preise könnt ihr HIER im Forum schon nachlesen.
Und auch Yamaha wird dann spätestens Anfang November den Genos bringen denn...ab 05. November gehts mit der Präsentation des Genos los. Nachzulesen ebenfalls im Forum HIER

Na da dürfen sich ja alle Teilnehmer des Musikertreffen 2018 in Erfurt schon heute auf echt interessante Präsentationen freuen denn...
Da werden dann der Jürgen Sartorius/Korg dort die beiden neuen Keys PA1000/700, der Jens Huthoff/Yamaha den Genos, der Bernie Liwowsky/Ketron den SD9 im Gepäck haben.
Auch mit dem Frank von Deebach hab ich bereits Kontakt aufgenommen und dei wollen auch wieder mit dabei sein und haben auch etwas im Gepäck.
Und so bis dahin der Patrick endlich mit seinem EWMS zu Potte kommt dürft ihr euch auch heute schon darauf freuen und gespannt sein, was sich eventuell bei im in Sachen EWMS bis dahin getan hat. Ich hoffe nur er kommt nicht wieder nur mit irgendeinem unfertige Prototypen der wie beim letzten mal (denn der sah noch sehr zusammen gebastelt aus), sondern mit wirklich etwas fertigem und greifbarem.

Und weil wir grad beim Musikertreffen sind:
Ich hatte ja vor einigen Wochen noch mal zu den bereits vor reservierten 50 Zimmern im Airport Hotel nochmals zusätzlich 10 weitere Zimmer vor reserviert. Insgesamt sind davon bereits 44 Zimmer gebucht. Bleiben derzeit summa summarum noch 16 Zimmer übrig.
Wer also mit dabei sein will...wartet nicht mehr allzu lange denn wenn die Zimmer vergeben sind is ritze in der ratze. Denn auch nächstes Jahr is die Veranstaltung auf max. 80 Personen begrenzt. Derzeit sind wir bereits an die 60 Teilnehmer wenn ich die Vorführer der einzelnen Firmen mit einrechne.

Zum neuen Forum:
Das neue Forum läuft ja nun bereits seit einem Monat und erfreut sich im Wesentlichen in Sachen Design und neue Features bei den meisten großer Beliebtheit. Wir sind zwar noch nicht endgültig fertig und basteln hie und da noch an Verbesserungen, aber...es hat sich gelohnt auf die 4er Version von vBulletin umzustellen.
Und der Fleißige Wolle, der eigentlich die ganze Arbeit als Webmaster gemacht hat, der is noch im wohlverdienten Urlaub.

Und da wären wir auch noch an einem wichtigen Punkt in Sachen Webmaster:
Da der Wolle (Techni7000) in das Forum wahnsinnig viel Freizeit gesteckt hat, isser jetzt erst mal an einem Punkt angelangt, wo er sich wieder mehr um seine Musik, Familie und Freizeit kümmern möchte. Von daher will er nur noch bis Ende September erst mal als Admin bzw. Webmaster hilfreich sein. Für mich is das absolut nachvollziehbar denn ich weiß, was er die letzten Monate da geleistet hat und bin ihm dafür immer noch sehr dankbar. Ich selber hab von sowas absolut kaum einen Plan und will mich nicht auch noch zusätzlich damit belasten. Denn auch meine Zeit die ich so schon täglich in`s Forum stecke is reichlich.
Von daher brauche ich dann nach September Hilfe und frag deshalb mal alle:
Wer kennt sich sehr gut mit vBulletin und dem ganzen Kram rundherum aus und wäre bereit bei Bedarf hilfreich zu sein?
Der Traugott (Handsome) aus dem Forum hat sich bereits angeboten und ich hab ihn jetzt auch erst mal zum Admin befördert damit er sich mal so nach und nach mit dem Kontrollzentrum des Forums auseinander setzt. Aber es wäre natürlich immer gut mehrere Personen zu haben auf die man sich in solchen Sachen stützen kann. Sollte also jemand unter euch sein, der von so was absolut einen Plan hat, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir dies kund tut.

Weiterhin in Sachen Forum:
Ich hab jetzt mal 2 Videos gemacht und in denen zeige ich zum einen die neuen Features des Forums und auch, wie man es richtig bedient, wie man ein neues Thema erstellt, richtig Antwortet, Zitiert, wie man mit dem Editor richtig umgeht u.v.a.m.
Also...wer dahingehend noch gewisse "Schwächen" hat, der sollte sich die beiden Videos ansehen...zu finden is der Thread dazu HIER
Des weiteren is der Lanze derzeit noch dabei so nach und nach den ehemaligen Downloadbereich der ja im neuen Forum nicht direkt integrierbar war wieder zu füllen mit den alten Downloads, so dass registrierte User dann demnächst wieder kostenlos Styles, Sounds und anderes Nützliches für Technics Keys, nützliche Tools für den PC und vieles andere mehr herunter laden können.
Und es wäre auch sehr schon, wenn da nicht nur der Lanze sondern auch anderen aus dem Forum vielleicht hie und da mal etwas in den Downloadbereich hoch schaufeln was anderen hilfreich sein kann.

OK...das solls erst mal wieder gewesen sein.
Wünsch allen eine erfolgreiche Woche und...man sieht sich im Forum

PS
Falls jemand noch schnell ein Tyros 5 kaufen will, denn es gibt kaum noch welche neu...mein Kumpel hat letzte Woche seine beiden letzten T5 bekommen und bietet die sehr preiswert an. Wenn jemand Interesse hat...nicht verzagen...den Lanze fragen.
Und wenn die weg sind...beim Frank (musikcity) gibts sicher auch noch welche für "wenig" Öcken denn die Preise dafür sind in den letzten Wochen arg gefallen.