Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard WLAN Probleme nach Update iOS 11 beim iPad

Also seit dem Update meines iPad auf iOS 11 is meine WLAN Verbindung vom iPad lahmer geworden. Ich habs bemerkt, dass beim surfen es länger dauert bis `ne Seite aufgerufen ist und ich merk es auch, wenn ich früh das e-Paper meiner LVZ runter laden.
    Gehts euch auch so oder isses nur bei mir so?

Administrator Avatar von Handsome
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen

Standard

Hi, Lanze - bei mir ist alles wie vorher. Ich nutze allerdings einen extra WLAN-Router
    Cheers Traugott

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

King Avatar von Snoopy

Standard

Hi Lanze,

ich habe noch die 10 drauf. Funktioniert Songbook+ mit der 11er ?

Nebenbei bemerkt muß man ja beim iPad öfters mal ein Komplettbackup machen, die Kiste zurücksetzen und danach dann das Backup wieder zurückspielen, schon hat man ein paar mehr GB wieder frei. Die Speicherverwaltung vom iPad diesebezüglich ist nämlich grottig...
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Ja...Songbook funzt noch. War auch mein größte Sorge.

Junior Member Avatar von sven

Standard

Hallo!

Also ich habe sofort auf IOS 11 upgedatet und keinerlei Probleme.
    Allerdings spreche ich von meinem iPhone 7 Plus.
    Mein iPad ist zu alt, da gibts das Update leider nicht mehr.

@snoopwin:
    Das stimmt nicht, ich habe noch nie mein iPad oder iPhone neu aufsetzen müssen.
    Grade die Apple Geräte laufen absolut sauber und machen keine Probleme.
    Ab Montag werde ich wohl komplett auf Apple umsteigen und habe dann ein MacBookPro 15''.

Da ich beruflich auch ein MacBookPro habe, habe ich mich einfach dran gewöhnt und mag das richtig gerne.
    Windows ist nicht mehr das was es mal war und bei Win10 gibt die eine andere Sache die mir einfach nicht gefällt.

Gruß
    sven

Newbie Avatar von Eberhard

Standard

Hallo Lanze,

bei mir gab es auch keine Probleme nach dem Update.

LG,
    Eberhard
    Liebe Grüße,

Eberhard

Equipment: Tyros 5, Montage, UR44 Audiointerface, Nano 300 Pa, Macbook Pro

King Avatar von Snoopy

Standard

Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    ...Das stimmt nicht, ich habe noch nie mein iPad oder iPhone neu aufsetzen müssen.
    Grade die Apple Geräte laufen absolut sauber und machen keine Probleme...
    Hallo Sven,

sorry, aber die ( auch Apple ) Foren sind voll davon !

Apple bekommt die Garbage Collection ( aufräumen und zur Verfügung stellen des nicht mehr benötigten Speichers ) nicht in den Griff.

Wer 64 GB RAM hat wird das sicherlich nicht merken, aber wer wie ich nur 16 GB RAM hat der schon.

Das Gerät zeigt 200 MB frei an, man löscht 1 GB. dann werden ( manchmal ) 1,2 GB angezeigt.

Macht man jetzt aber ein komplettes Backup, setzt die Kiste auf Werkseinstellungen zurück und spielt dann das Backup ein, so hat man auf einmal 3 - 5 GB frei.

Das ist im übrigen reproduzierbar.
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -

WS-Musik Support
    Gast

Standard

Ja Holger bei mir ist es auch so wie du es schreibst.
    Sorry ich bin bestimmt einer der wenigen wo die Dinger hasst.
    Ich kann auch die Leute nicht verstehen die so narrisch auf den angebissenen Appel sind.
    Reines Mode Produkt in meinen Augen und überteuert.

King Avatar von Snoopy

Standard

Hi Wolle,

ich "hasse" die Dinger nicht. Sie sind qualitativ sehr gut, dürften für das Gebotene aber nur die Hälfte kosten.

Die iTunes Software für den PC ist, gelinde ausgedrückt, die besch...te Software, die auf meinem PC läuft.

Problem ist oft die "Arroganz" einiger Äpfelliebhaber ( damit meine ich ausdrücklich KEINEN hier aus diesem Forum !!! ).

Ich war letztens bei einem älteren Musiker, der ein iPadPro geschenkt bekommen hat.

Der wolle damit von seinen Leadsheets einfache Fotos machen ( hat er hinbekommen ) und diese dann seinen Wünschen entsprechend umbenennen ( also aus "img00022" dann "Das alte Försterhaus" machen ).

Ich habe mir im Internet den Wolf gesucht, im Apfel-Forum bekamen wir dann als Antwort :

"Das braucht man doch nicht, die Fotos werden doch nach Ort, Ausnahmezeit etc. getaggt" ( sollte heißen : Das geht nicht ! In jedem Andoiden geht das in 2 Sekunden im Gerät, oder, wenn das Gerät via Kabel am PC angeschlossen ist, im Explorer, dort sogar im Batch)

Halloooo ? Es soll Leute geben, die GPS nie aktiviert haben ( ich z.B. ) und auch keine Sachen in die iCloud, GoogleDrive, OneDrive etc. hochladen wollen.

Als Lösung blieb uns nur, die Bilder zum PC zu befördern ( ach nee, der gute Mann hat einen MAC ! ), dort umzubenennen und dann wieder zurück in´s iPad...

Da sagte er mir, daß er die Sheets dann auch gleich auf seinen Scanner legen könnte

Heute habe ich eine 1-stündige TeamViewerSitzung hinter mir. Der andere wollte Daten aus seiner iCloud ( sein altes iPhone 4 hatte 32 GB, das neue 6er nur 16 GB ) auf das neue Handy ziehen.
    Geht nicht, weil ( logischerweise ) die Fehlermeldung kommt, daß der Speicher nicht ausreicht ( die 16GB sind bis an den Rand voll ). iTunes hatte nämlich im Hintergrund damit begonnen, die Dateien von der Clouzd auf das Gerät zu schaufeln, bis da der Speicher rappelvoll war. Die Software "iCloud" ( damit könnte das meiner Meinung nach funktionieren was er möchte ) brach übrigens jedesmal bei der Installation mit Fehlermeldungen ab. Ansonsten ließ sich ausnahmslos ALLES installieren !
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -

Profi Member Avatar von musikcity

Standard

@snoopy
    ich hasste ja auch Apple... aber ich bin halt umgefallen... arbeite mit iCloud und Dropbox und will und kann nicht mehr ohne...

Wenn ich an Lanzes Videovergeudezeit ( alleine das schreiben der Threads und probieren kaffetrinkzeit) denke heule ich ja... aber auch ICH hatte ja viel zu lange mit Magixquatsch rumgepfuscht ... aber ich lernte dass ich nicht alle Fehler selber machen muss, man kann auch aus Fehlern anderer lernen.

Und teuer ? Ich habe noch nie -außer subventionierten Teilen -ein neues Äpfelchen gekauft.. sah das immer als preiswert. (IPads immer 100-200?)

Ich habe jetzt den 3. iPhone Umstieg sprich iPhone auf neueres iPhone gemacht und in 30 Minuten Backup, Neueinrichtung aus Backup und alles funzte... Das ist es mir einfach Wert.
    Wenn mir die Möhre geklaut wird müsste ich halt ein neues kaufen ICloud Daten eingeben und WLAN eingeben... und hätte bei DSL in 30 Minuten wieder alles....

Aber wer das nicht will muss das nicht machen... und Nein, ich habe nicht die neuesten und teuersten teile.. die brauche ich nicht. Aber den Comfort Ja!
    Und ich musste noch nie sagen ... Mist die App gibt es nicht für mich...
    gruss frank
    Geändert von musikcity (24.09.2017 um 13:20 Uhr)
    Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    hier die Antwort auf IHRE Fragen von Profis beantwortet
    www.musik-city.de/faq
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte