Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Senior Member Avatar von Tastenwolf

Standard

HalloKeyboardfreunde,
    nachdem gleichen Muster habe ich mir im USER-Bereich einen Styleordner„Schöne Styles“ angelegt, in den ich interessante, schöne...Preset-Styles abgelegt habe, denn im Key gibt es ja sehr viele schöneStyles, nur kann man die sich nicht alle merken und auf diese Art kann ich mich z.B. einfach abends mal an die Kiste setzen und diesen Ordner öffnen um dann einige von den Styles zu starten, träumen und spontan dazu spielen was mir einfällt..., ist manchmal wie ein neues Key auszuprobieren
    Geändert von Tastenwolf (28.11.2017 um 18:42 Uhr)
    LG von Wolfgang

Senior Member

Standard

Zitat Zitat von Tastenwolf Beitrag anzeigen
    HalloKeyboardfreunde,
    nachdem gleichen Muster habe ich mir im USER-Bereich einen Styleordner„Schöne Styles“ angelegt, in den ich interessante, schöne...Preset-Styles abgelegt habe, denn im Key gibt es ja sehr viele schöneStyles, nur kann man die sich nicht alle merken und auf diese Art kann ich mich z.B. einfach abends mal an die Kiste setzen und diesen Ordner öffnen um dann einige von den Styles zu starten, träumen und spontan dazu spielen was mir einfällt..., ist manchmal wie ein neues Key auszuprobieren
    Grundsätzlich gut, hatte ich auch schon.
    Aber die Gefahr ist, dass man zuviele Styles in diesen Ordner schiebt.
    Und schon verliert man wieder den Überblick
    freundliche Grüße Oldiemike:)

XL Member Avatar von backtoyamaha

Standard

Meiner Meinung nach sollten dann schon die Voices dazu passen, oder spielst Du mit OTS? Wenn nicht, dann würde sich doch ein Reg.-Memory-Ordner besser machen. Oder findest Du nicht! Ich gehe persönlich nach Titel und Interpreten. Wenn ich auf Erkundungstour bei den Styles gehe, dann mache ich mir eine Reg fertig, wenn ich was Gutes gefunden habe.

Gruß Mario
    Gruß Mario

Yamaha GENOS Novation Ultranova

Senior Member

Standard

@Mario
    Dann hast Du nicht verstanden, um was es bei Tastenwolf ging.
    Er such nicht einen bestimmten Style für einen Song, sondern er speichert seine Lieblingsstyles in einem Ordner ab.
    So kann bzw. könnte man es auch mit seinen Lieblings Voices machen.
    Außerdem kommt es doch sehr stark auf den momentanen Geschmack und nicht nur auf den Song an, welche Voice man nutzt.
    Auch ich wechsle die Voice je nach Stimmung, so flexibel sollte man als guter Musiker auch sein.
    freundliche Grüße Oldiemike:)

XL Member Avatar von backtoyamaha

Standard

@Oldiemike: Es gibt halt verschiedene Spielweisen. die Einen orientieren sich an Styles und improvisieren. Die Anderen an Songs, also wie ich. Ich denke schon,daß ich ein bisschen musikalisch bin. Orientiere mich sehr stark am Original. Ich freu mich halt drüber, wenn ich passende Sounds gefunden habe.
    Ja,habe Wolfgang falsch verstanden. Scheint mir öfters zu passieren, daß ich jemanden falsch verstehe. Nur gut,daß es auch Anderen passiert. Ich bin halt sehr speziell!

Gruß Mario
    Gruß Mario

Yamaha GENOS Novation Ultranova

Elite Member

Standard

Allerdings gibt es doch auch die Möglichkeit sich alle passenden Styles mithilfe der Taste "File Access" zusammenzustellen. Damit verringert man die Anzahl der angebotenen Styles und hat einen schnellen Zugriff.
    Sinnvoll ist es auch sich den Style im Notenblatt zu vermerken.
    Gruß Lutz

Standard

Hallo Willi,

die Legacy Voices sind die abgelegten Voices der älteren Keys, die in den Presets der neuen Keys keinen Platz mehr haben, heißt aber nicht, dass die schlecht waren,... im Gegenteil, wenn ich nur an die Vintage Open bei den Gitarren denke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12