Kennt jemand zufällig das Programm? Das gab es als WIN3.1 und mit dem habe Ich auf dem PC mit der SB AWE65 viel gemacht. Leider arbeitet das Programm nicht vernüftig unter XP und unter Win7 schon gar nicht und Ich würde gerne einige ältere Sachen, die Ich damit gemacht habe, wiedergewinnen. Von den meisten Stücken habe Ich nur das Original ORC-file und einigen Mitschnitte der Resultate, wie es in etwa klang so wie den hier:

http://technicsforum.de/media.php?do=viewmedia&id=93

Das Problem ist, dass Ich Irgendwie die Controller-Daten herausbekommen muss, die als Steuerkommandos / MIDI mitlaufen und die AWE Klänge steuern. Dann könnte man die MIDIs auf moderne Instrumente bringen und die Controllerdaten arbeiten lassen. Die Stimmen kriege Ich dann schoin hin, dass sie ähnlich klingen.

Wichtig sind die Echos und die genauen Lautstärken, weil nur dann die Klangmischung passt und ansonsten was völlig anderes entsteht.

Ich könnte natürlich alles als MIDI in Echtzeit laufen lassen, gfs unter einem Win31 Rechner und es abfangen und wieder zusammensetzen, das möchte Ich mir aber wenn möglich ersparen.

Daher würde Ich das gerne irgendwie importieren, gfs mit einem Nachfolgeprogramm und es in Cubase oder Samplitude reinbringen.

Hat da jemand einen Tipp?