Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Junior Member Avatar von Hugob

Standard Musikertreffen 2018

Hallo,

ich habe mir gerade nochmal das Video mit Michael 2017 angesehen und muss gestehen, daß ich doch mit etwas Wehmut darauf zurückblicke, vor allem, wenn ich daran denke, daß er in 2018 nicht mehr dabei sein wird oder darf.

Ich weiß, es ist schon Einiges hier darüber geschrieben worden, aber ich wollte das doch noch mal thematisieren.

Wie ist denn heute der Stand der Dinge? Gibts hierzu was Neues zu vermelden?

Man munkelt, daß Michael sich neu orientiert hat?

Grüße an Alle!!

King Avatar von Snoopy

Standard

Michel arbeitet nicht mehr für Yamaha. Punkt.

Und Korg wollte ihn nicht haben...
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Junior Member Avatar von Hugob

Standard

Großer Fehler - von beiden Firmen! Lassen wir uns überraschen!

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Zitat Zitat von Hugob Beitrag anzeigen
    vor allem, wenn ich daran denke, daß er in 2018 nicht mehr dabei sein wird oder darf.
    Was genau die Gründe sind, warum der Michel nicht mehr für Yamaha arbeitet, darüber kann man nur spekulieren nur...bringt nix.
    Und glaub mir...der Jens Huthoff is genau so ein Topp Musiker. Mir gefällt er sogar bei Präsentationen noch besser weil er es teilweise mehr rocken lässt. Und...er hat auch `ne echt coole Stimme und macht sein Ding.

Standard

so...mal noch eine Info zum Musikertreffen.
    Deebach wollte ja ebenfalls mit dabei sein, haben aber jetzt abgesagt.

Der Grund dafür ist folgender:
    Ich hatte eigentlich im November Deebach mehr oder weniger zugesagt, dass sie auch eine offizielle Präsentation mit ihrem MAX machen können, aber ich hab das jetzt anders entschieden.
    Ein Grund dafür ist, dass ich unter anderem noch andere bekannte Firmen eingeladen habe die eventuell ihre Produkte vorstellen wollen. Ob das klappt weiß ich derzeit noch nicht und erfahre das erst kurzfristig. Auf jeden Fall wären diese Firmen für die anwesenden User sicher von größerem Interesse, da ja die Mehrzahl Korg und Yamaha User sind. Falls beide kommen muss ich dann vor Ort noch klären, inwieweit beide unter Umständen gerne eine eigene Präsentation machen wollen oder nicht und diese würde ich dann auf den Sonnabend Nachmittag legen.
    Unabhängig mal davon, ob es bei denen klappt....sollten beide eingeladene Gäste nicht teilnehmen können, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach am Sonnabend tagsüber nur die Präsentation von Ketron geben, aber kurzfristige Änderungen sind durchaus möglich, sei es in Sachen Workshop oder was weiß ich auch immer.
    Ich will den Sonnabend nicht mit zu vielen Präsentationen etc. voll packen damit genügend Zeit für alle bleibt um in Ruhe das dann vorhandene Equipment anzutesten, um sich untereinander auszutauschen und auch mal e Bierche zu zupfen und vielleicht auch mal tagsüber ein wenig zu Jammen.

OK...der Frank Gabriel is jetzt sauer auf mich, aber so richtig kann ich das nun auch nicht nachvollziehen denn...Deebach hätte ja trotzdem einen eigenen Raum vor Ort haben und dort den interessierten Usern ihren MAX zeigen können. Und das nun abhängig zu machen von einer Präsentation...naja. Das müssen die selber wissen.

Und in Sachen EWMS...da sag ich jetzt mal nix weiter dazu denn ich bin, wie schon anderweitige erwähnt, mittlerweile drauf und dran den ganzen EWMS Kram im Forum zu canceln. Mal schauen, ob sich der Patrick bis morgen bei mir meldet. Wenn nicht...dann...ruhe sanft EWMS.

Senior Member Avatar von Frank Gabriel

Standard

Zum Thema DEEBACH wird nicht an dem Musikertreffen 2018 teilnehmen möchte ich noch folgendes sagen.

Ich bin nicht sauer auf Lanze, ich bin menschlich enttäuscht vom Lanze.
    Wir wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen um unseren neuen MAX zu präsentieren. Im November hat Lanze dann hier im Forum etwas über den Ablauf des Treffens geschrieben. Dort tauchte DEEBACH dann schon nicht mehr auf. Ich habe dann nachgefragt ob Lanze uns vergessen hat oder sich am Programm etwas geändert hat. Mir wurde dann von Lanze mitgeteilt, dass er uns nicht vergessen hat und wir den MAX am Samstag präsentieren können. Im Dezember teilte Lanze mir dann in einer PN mit, das wir keine ofizielle Präsentation machen dürfen. Wir können aber teilnehmen und MAX zusammen mit EWMS in einem Raum ausstellen. Darauf folgten dann noch einige PNen mit immer wieder neuen Rechtfertigungen, warum wir nicht präsentieren dürfen. Zuerst wollte Lanze am Samstag nicht so viel Programm haben damit mehr Zeit für Gespräche und musikmachen bleibt. Dann brauchte man unseren Platz, damit eventuelle Überraschungsgäste präsentieren können. Dann hieß es MAX ist ja nichts neues. Die letzte Präsentation war auch viel zu laut. Mitglieder des Forums hätten von unserer Vorführung beim Tastenfestival in Herdecke negativ berichtet und der MAX sei für die meisten Teilnehmer sowieso nicht von Interesse.
    Wir von DEEBACH haben dann die kpl. Veranstaltung abgesagt. Für mich ist es halt schlechter Stil und charakterlos jemanden zuerst einzuladen, im November noch zu bestätigen und dann einen Monat später sein Wort zu brechen und die Prioritäten neu zu vergeben.
    Für Lanze ist das alles in Ordnung für mich bleibt das schlechter Stil, weil man so nicht mit Partnern umgeht. Lanze sollte halt seine Prioritäten vergeben bevor er jemanden einlädt. Deshalb bin ich menschlich enttäuscht.

Ich wünsche jedoch allen Teilnehmern viel Spaß.
    Unser Zimmer habe ich schon storniert. Das steht also jetzt wieder zur Verfügung.

Liebe Grüße
    Frank Gabriel
    Team DEEBACH
    Geändert von Frank Gabriel (10.01.2018 um 13:41 Uhr)

Standard

Mensch Frank...ich versteh Dein Problem immer noch nicht.
    Wenn ich euch komplett ausgeladen hätte, das könnte ich dann nachvollziehen, dass Du sauer auf den Lanze bist.
    Aber warum ihr unbedingt das alles abhängig macht von einer offiziellen Präsentation...das kann ich nicht nachvollziehen.

Ihr hättet dort vor Ort einen eigenen Raum gehabt und da den ganzen restlichen Freitag und den kompletten Sonnabend genau so gut den eventuell interessierten Usern euren MAX zeigen können.

Das ich Programmabläufe auch mal ändere auf Grund neuer Gegebenheiten, das dürfte doch auch euch verständlich sein.
    Und es ist nun mal so, dass, falls die beiden anderen geladenen Gäste teilnehmen können, was noch nicht fest steht, dass deren Produkte wesentlich interessanter für die Mehrzahl der Teilnehmer sein dürfte. Und deshalb meine geänderten Pläne.

Und wenn Du es selber schon erwähnst in Sachen „zu laut“...da klingeln heute noch einigen die Ohren bei eurer letzten Präsentation vom Dietmar. Und obwohl meine Wenigkeit und andere während der Präsentation drum gebeten hatten doch leiser zu machen kam leider vom Dietmar keine Reaktion so dass sogar einige Musiker demonstrativ den Raum verlassen haben.
    Nur...das is ja nicht der Grund, warum ich euch anders eingeplant habe.

Selbst, wenn die beiden zusätzlich geladenen Gäste nicht kommen können ändert sich nix daran in Sachen geplante Präsentationen. Es kann durchaus sein, dass sich kurzfristig vor Ort dann noch etwas interessanteres ergibt in Sachen Workshop oder ähnliches. Deshalb behalte ich es mir weiterhin vor auch mal etwas früher geplantes im Programm kurzfristig zu ändern.

Und wenn Du schon enttäuscht von mir bist, dann kann ich das leider nicht ändern wenn Du meine Gründe nicht nachvollziehen kannst.
    Was glaubst Du wie viele damals von euch enttäuscht waren, als ihr das erste mal euren Max auf dem Treffen präsentiert habt. Und obwohl doch einige ein wirkliches Interesse an eurem Produkt hatten is dann jahrelang nix passiert. Und dies ist dann auch leider ein Grund, dass innerhalb des Forums und somit auch bei den Teilnehmern des Musikertreffen nun mal das Interesse an den Produkten von Yamaha, Korg oder Ketron wesentlich größer ist. Und diese Interessen muss ich schon bei meinen Planungen berücksichtigen.

Und ich denke schon, dass ich da meistens in den vergangenen Jahren fast alles richtig gemacht habe denn sonst würden mittlerweile nich so viele Leute immer wieder gerne zum Treffen kommen.

Und wie Du sicher mitbekommen hast hab ich entsprechend der derzeitigen Verhältnisse auch schon den EWMS in Sachen Präsentation gecancelt und je nachdem, was ich demnächst noch weiter in Erfahrung bringen kann, könnte es auch durchaus sein, dass der Patrick auf dem Treffen gar nicht anwesend sein wird und der ganze EWMS Kram hier...der is eh derzeit für mich und alle anderen da acta gelegt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Standard

Zuerst noch ein mal. Ich bin nicht sauer sondern enttäuscht. Das Du andere Gäste eingeladen hast, wusstest Du doch im November schon. Jetzt von neuen Gegebenheiten zu sprechen ist also Quatsch. Mein Problem ist einerseits, dass Du nicht zu Deinem Wort stehst und Deine Art und Weise. Ich finde halt, dass das schlechter Stil ist und man so mit keinem Partner umgeht. Andererseits führe ich hier ein Unternehmen und kein Forum. Deshalb muss ich meine Entscheidungen auch von der Wirtschaftlichkeit für DEEBACH abhängig machen. Wenn wir schon alle Kosten selber tragen, muss ich diese auch rechtfertigen. Ohne offizielle Präsentation, mit Allem was dazu gehört, ist die Wirtschaftlichkeit aber nicht mehr gegeben. Deshalb haben wir unsere Teilname abgesagt.

Wenn wir einige Mitglieder des Forums enttäuscht haben, weil MAX lange Zeit nicht lieferbar war, dann tut es mir natürlich leid. Der Grund hierfür war aber eine tatsächliche "neue Gegebenheit". Der Tonerzeugerchip war nämlich plötzlich nicht mehr verfügbar und wir mussten die kpl. Soundbank neu programmieren. Dies ist aber hervorragend gelungen und der neue MAX wurde dadurch deutlich verbessert. Einer unserer Kunden, der sich vor einigen Wochen einen Genos gekauft hat, schreibt in unserem Forum, dass der MAX deutlich besser klingt als der Genos. Da haben wir wohl viel richtig gemacht und somit rechtfertigt das ja dann auch die Wartezeit.

Liebe Grüße
    Frank Gabriel
    Team DEEBACH

Standard

Zitat Zitat von Frank Gabriel Beitrag anzeigen
    Der Grund hierfür war aber eine tatsächliche "neue Gegebenheit".
    naja...fast wie bei meinem Treffen...neue Gegebenheiten. Ansonsten...Frank...lass es gut sein...ich habs Dir jetzt oft genug erklärt. Und wenn die angebliche Wirtschaftlichkeit nur mit einer Präsentation gegeben is, was ich natürlich nicht nachvollziehen kann, dann isses eben so.

Standard

Klar Lanze, Du kannst immer nur Deine Argumente und Rechtfertigungen nachvollziehen. Auch wenn sie völlig aus der Luft gegriffen oder falsch sind. Ich lasse es dann "gut sein", wenn Du aufhörst mich belehren zu wollen.

Liebe Grüße
    Frank Gabriel
    Team DEEBACH

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte