Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    King Avatar von Zierenberg

Standard gutklingender Key Kleinmixer eine Empfehlung

Hallo Leute,

hoffe ihr habt alle gut Weihnachten über die Runden bekommen. Heute las ich in einer Zeitschrift einen Key-Kleinmixer Test (Tastenwelt 1/2018). Der unter 500,-€ teure, sehr kompakte größtenteils analoge Key-Klein (auch sub) Mixer inkl. USB-Host- AD/DA Wandlern (welche jedoch nur entweder oder arbeiten) Key Largo von Radial Engineering vereint Mixer mit zusätzlichen etwas unüblichen Funktionen (wie downfade per Fuß-Tasta) . Herausragend, neben der Optik & sehr kleinen Maße und zwar wenigen, jedoch eher seltenen Funktionen samt Midi-I/O, vielen Anschlussmöglichkeiten auf kleinstem Raum, ist die Unterbringung von DI mit Lift-Funktion und der besonders gute rauschfreie Sound (zumindest nach der Justierung der Potentiometer)!

https://www.thomann.de/de/radial_eng...092b048abfb533

Einen guten Rutsch,
    René

Geändert von Zierenberg (30.12.2017 um 21:32 Uhr)

Administrator Avatar von Handsome
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen

Standard

Hi, Rene - das ist aber schön, mal wieder was von Dir zu hören - hoffe, Dir geht es gut und alles ist im Lot.
    Der Key Largo ist ein nettes Teil, hat aber für mich zu wenig Kanäle. Da ich meist Behringer fürs Livespiel eumsetze, ist bei mir Rauschen wahrhaft ein Problem - aber die guten Mackies gehen mir zu sehr ins Geld bei meiner Hobbymucke. Immerhin habe ich bessere Lösungen fürs Recording.
    Ich wünsche Dir und Deiner Family auch einen schönen Jahreswechsel - Pass gut auf Dich auf und bleib gesund und munter
    Liebe Grüße
    Traugott

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

King Avatar von Zierenberg

Standard

Hallo Traugott,

danke(!), 5 stereos müssten machbar sein mit dem Zwerg, das ist schon was... ...3x stereo Ins, + der Computer kann per Midi getriggert dazu spielen in 24Bit & 192khz mit gutem Klang lt. Tastenwelt (z.B. Synth-Plug-In) = 4x stereo + der EFX Return müsste eig. auch alternativ einen ext. stereo einschleifen können. Frag mich grad ob das geht, aber ich sehe da ansich kein Problem für den 5. Stereo-In. Lobenswert die angebliche Rauschfreiheit bei maximaler Poti-Amp auf allen Kanälen.

Ebenso Dir & Familie einen guten RUTSCH 2018!
    René