Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Beitrag Premiumpacks mit YEM entsperren.

Wer kann vielleicht weiterhelfen ? Yem kann sich nicht einloggen, fragt immer nach ID und Passwort. Habe meine E-Mail Adresse sowie mein Passwort eingegeben, doch Yem erkennt es nicht. Es kommt immer die gleiche Abfrage. Habe schon mehrfach mit Yamaha Kontakt aufgenommen, aber kam immer nur die Antwort ich sollte mal Passwort ändern was auch nichts gebracht hat. Was kann ich noch tun um meine Packs zu bekommen ?

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Wo kannst Du Dich denn nicht einloggen? Im Yamaha Shop HIER

Standard

Danke fürs antworten. Jain, ich habe mir ein Premium Pack bei Yamahamusiksoft.com gekauft und auf meinem Laptop geladen. Jetzt möchte ich mit dem YEM die Daten entsperren bez. entpacken. Ich werde nach meiner ID und mein Passwort gefragt. Ich gebe nun meine E-Mail Adresse sowie mein Passwort ein. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung mein Passwort einzugeben usw. Habe schon mehrfach mein Passwort geändert bei Y.Music Soft oder Musik Members Europe, An Support geschrieben, komme einfach nicht weiter das ich mein gekauftes als auch das Pack für die Registrierung bekommen habe, nutzen kann.

Profi Member Avatar von musikcity

Standard

Mein Tipp : prüfen ob es mit banalem passswort geht und bedenken dass Emailadressen nicht case-sensitive sind , als Zugangsdaten aber meistens werden (Groß Kleinschreibung).
    und nur musicsoft nehmen!
    Idealerweise aber gleiches pw für beide nehmen um Problemen aus dem Wege zgwhen.

gruss frank

ps: bei 1&1 gingen tlw keine Sonderzeichen in pw.. unglaublich was in Sachen EDV manchmal abgeht,,,
    Geändert von musikcity (04.01.2018 um 05:52 Uhr)
    Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    hier die Antwort auf IHRE Fragen von Profis beantwortet
    www.musik-city.de/faq
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

Newbie

Standard

Hallo.

Bin gerade etwas verzweifelt. Habe erfolgreich meine Premium Packs runtergeladen und wollte sie mit dem YEM ins Genos importieren.
    Ich werde nicht mal nach meine User ID und meinem Passwort gefragt wenn ich die Pakete in den YEM importiere.
    Wie kann das sein?
    Mit dem Tyros 5 hat es wunderbar funktioniert.

Es kommt die Fehlermeldung. „ You Must log in to Yamaha online member in Order to use purchase packs“

Ist ja klar. Wenn ich mich nicht anmelden kann kann ich auch kein Pack übertragen...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Ich habe den YEM schon zweimal deinstalliert und neu installiert. Beide Male den PC neu gestartet.. bringt alles nichts.
    Gibt es noch irgendwo versteckte Dateien die man löschen sollte oder muss? Die vielleicht dieses Problem verursachen?
    Sonst weiß ich jetzt auch nicht weiter.

Liebe Grüße, Tommy

Profi Member Avatar von musikcity

Standard

Hallo Tommy,
    Einfach Deine DATEN eingeben vom Shop und gut ...

Beim KLICKEN auf Die Instrumenten ID Links (Genos) rattert die Maschine und zeigt RECHTS die gewählten Pakete an.
    Wenn Du diese abwählst und danach ANWÄHLST fragt er Deine 'Daten ab, die (Email und PW von EU.yamaha-musicsoft.comgibst Du ein und der prüft die Lizenz..
    Kucken dass alles schön grün angehakt ist und gut.

Habs grad vor paar Minuten gemacht, funzt einwandfrei... Da muß auch nix gelöscht oder installiert werden ...

gruß frank
    Geändert von musikcity (04.01.2018 um 22:33 Uhr)
    Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    hier die Antwort auf IHRE Fragen von Profis beantwortet
    www.musik-city.de/faq
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

Newbie

Standard

Hallo Frank.

Danke für deine Hilfe. Ich kenne die Prozedur ja vom T5 in und auswendig ...
    Wie du richtig schreibst habe ich die Premium Packs für Genos runtergeladen und die sind auch im YEM sichtbar.
    Natürlich auch alle grün angehakt. Genos hat auch wlan Verbindung zum Rechner.
    Normal müsste alles flutschen.
    Aber das tut es leider nicht.
    Ich werde nicht aufgefordert die ID und mein Passwort einzutragen. Die Instrumenten ID habe ich auch übertragen.
    Komischerweise ging nach dem 20. Mal zumindest die Übertragung auf einen usb Stick.
    Obwohl wieder nicht aufgefordert wurde meine ID oder Passwort einzugeben.
    Sehr merkwürdig.
    Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht sollte ich doch mal Windows 7 Updaten..

Lg. Tommy.

Newbie

Standard

Guten Morgen,
    Es liegt definitiv an meinem Rechner.
    Mit dem Notebook eines Kollegen mit Windows 10 funzt alles.
    Egal ob mit USB Stick oder über WLAN
    Habe jetzt alle Packs problemlos installieren können.
    Beim YEM Version. 2.1 und Tyros 5 lief auch auf meinem Rechner noch alles gut.
    Mit der der Version 2.5 gibt es bei mir mit
    Windows 7 Probleme.

Lg. Tommy

XL Member Avatar von wohliks

Standard

Zitat Zitat von Tommy225 Beitrag anzeigen
    Es liegt definitiv an meinem Rechner. [...]
    Mit der der Version 2.5 gibt es bei mir mit
    Windows 7 Probleme.
    Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass es bei Einführung von Win 7 Probleme mit einigen Anwendungen gab, wenn diese - wie standardmäßig üblich - im Ordner "Programme" - bzw. "Program Files" bzw. "Programme (x86)" - installiert wurden. Das hatte was mit der neuen Verwaltung der Zugriffsrechte im Betriebssystem zu tun.

Das Problem konnte man damals lösen, in dem man bei der Installation dieser Anwendungen als Zielordner anstelle des Unterordners "Programme" das Root des Laufwerks C: gewählt hat. Vielleicht versuchst Du das auch mal mit dem YEM...
    Geändert von wohliks (05.01.2018 um 15:57 Uhr) Grund: sachliche Ergänzung
    Viele Grüße
    Bernhard

King Avatar von Snoopy

Standard

Zitat Zitat von wohliks Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht versuchst Du das auch mal mit dem YEM...
    Hi,

ich würde sagen, er soll lieber auf ein AKTUELLES Betriebssystem updaten.

Der Support für Win7 ist eh de facto schon ausgelaufen, und auch der für Win8.1 endet am 09. Januar 2018.

Die Windows 10 !! Versionen 1607 laufen im März 2018 aus, die Versionen 1703 im September 2018.

Auf halbwegs aktueller Hardware ( Intel 7. oder 8. Generation ) lässt sich Win7 eh nicht mehr ohne Tricks installieren.

Problem bei Win10 könnte allerdings zu alte ( grundsätzlich älter als 5 Jahre, es gibt Ausnahmen ) Hardware sein, da stellt nicht mehr jeder Hersteller Treiber zur Verfügung. Insbesonder bei Notebooks oft nicht.
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte