Yamaha Registration Manager - Update auf Version 5.1 und YRM-Lernvideos

Hallo, Yamaha Registration Manager Nutzer,
zunächst einmal allen noch nachträglich ein gutes und gesundes, musikalisch und auch sonst gelungenes Jahr 2018.

Da mich auf dem Mail-Wege etliche Fragen erreichten, ob und wann es eine neue, upgedatete Version des Yamaha Registration Managers (von Murray A. Best) gäbe, gehe ich jetzt hier im Forum darauf ein. Sicherlich ist das Interesse dafür da, dies zu wissen.
An der upgedateten Version 5.1 wird zzt. mit Nachdruck gearbeitet (auch das Anpassen des Manuals / dt. Handbuchs gehört dazu). Sie wird u.a. auch das GENOS Keyboard enthalten, so dass alle die, die Ihre Registrationen vom Tyros auf das Genos bringen wollen, dies demnächst auch mit dem YRM 5.1 machen können, insbesondere, weil etliches auch im Batch (=Stapelverfahren, d.h., es werden sehr viel Regs auf einmal verändert) durchgeführt werden kann.

In diesem Jahr erreichten mich auch öfter telefonische Anfragen oder per Mail zu Anwendungsmöglichkeiten des YRM, die ich dann auch gerne, so gut ich es konnte, beantwortet habe. Dies führte mich jetzt dazu, eine Lernvideoreihe zu erstellen, in der ich in 10- bis 15-minütigen Beiträgen einzelne Themen behandeln werde. Die ersten drei Videos habe ich bereits fertiggestellt .
Ab jetzt verfügbar und auf Youtube anzusehen:
- Einführung zum YRM (Anwendungsbereiche, Download-Hinweise),
- Lernvideo 1 - Ändern eines Link-Pfades in einer Reg-Datei,
- Lernvideo 2 - Ändern eines Link-Pfades in einer Reg-Datei im Batch (Stapelverfahren),

In Vorbereitung und verfügbar in Kürze:
- Lernvideo 3 - Kopieren von Voices zwischen RIGHT 1, 2, 3 und LEFT in Reg-Bänken

Weitere Videos sind geplant und auch in Kürze zu sehen, z.B.
- Bearbeiten von Reg-Bänken
- Ändern von Einstellungen in Reg-Bänken (Duplizieren),
- Erstellen von Berichten zu Reg-Bänken,
- Erstellen von GIG-Listen,
- aus Musikfinder-Dateien Registrierungen / Reg-Bänke erstellen,
- aus Reg-Bänken Musikfinder-Dateien erstellen,
- Batch-Konvertierung von Reg-Bänken

Zu finden sind diese Lern-Videos auf der Seite von Styles-24.de unter der Kategorie "Tutorials /Videos", der Link (kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen):

styles-24.de/epages/ff46e5fa-0caf-4a2e-ae78-efc83c5c1922.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ff46e5fa-0caf-4a2e-ae78-efc83c5c1922/Categories/FAQ__Infos/YRM

... mit diesem Link zu Youtube als Vollbild zu öffnen.

Bin nicht der "geborene Rhetoriker", denke aber, dass diese Videos mit meinen Erläuterungen ihren Zweck erfüllen, die Nutzung des YRM verständlicher zu machen.
Ich hoffe, dass mit diesen praktischen Beispielen die Nutzung der Software erleichtert wird.
Wer Vorschläge zu Themen hat, sollte mir diese nennen.

Viel Erfolg beim Anwenden meiner praktischen "Vorführungen"!

Gruß, Klaus