Hallo Leute

Zunächst erst einmal wünsche ich an der Stelle allen Usern des Keyboardforum ein gutes neues Jahr mit vielen musikalischen Highlights und vor allem...Gesundheit. Und möge das Jahr friedlich bleiben und nicht der durch geknallte Trump oder der Nordkoreaner am Knöpfchen rum spielen.

So...was gibts neues...

Naja...nicht so viel.
Dass der Lanze mittlerweile auf dem Yamaha Genos rum macht dürfte sich ja rum gesprochen haben. Bin durchweg begeistert von dem Key.
Der Preis von anfänglich 4579,- ist nun auch nach unten korrigiert worden bei den meisten Händlern und mittlerweile liegt der um die 4200,- Bei meinem Kumpel in seinem Musikhaus gehts noch preiswerter. ;-)

Da ja die beiden Mittelklasse Keys von Yamaha, das PSR S970 und 770 schon etwas länger am Markt sind vermute ich mal stark wird Yamaha sicher noch vor der Musikmesse den Nachfolger auf den Markt bringen. Da darf man gespannt sein, was da alles vom Genos mit Einzug gehalten hat.
Und...ich vermute auch mal, dass es diesen Monat noch ein größeres Update für den Genos geben wird. Auch hier darf man gespannt sein, was Yamaha da alles neu einbringt um den Genos weiter zu vervollkommnen und Wünsche der User dabei berücksichtigt.

Die schon länger im Forum sind wissen ja sicher um das Projekt vom Patrick, dem EWMS.
Alles was damit zu tun hat habe ich jetzt aus dem Forum getilgt denn es nervt mich nur noch weil nix los geht, immer wieder nur neue Versprechungen aber nix handfestes raus kommen. Und...die Hintergrundinformationen die ich habe sind ebenfalls mehr als bedenklich.
Von daher hab ich alles dahingehend aus dem Forum getilgt...nachzulesen HIER

Was sicher auch die meisten Mitbekommen haben...unser Webmaster Wolle hat nun leider das Forum aus persönlichen Gründen verlassen. Dies bedauere ich zwar sehr, aber seine Gründe dafür kann ich absolut nachvollziehen. Schade halt...mit ihm verlieren wir einen wirklich netten und hilfsbereiten User der ja den maßgeblichen Anteil daran hat, das unser Forum immer noch gut läuft und er hat es ja auch hinbekommen in monatelanger Arbeit das Forum auf die neue vBulletin Software anzupassen.

In Sachen Musikertreffen:
Nicht mehr lange hin und es is wieder soweit. Im Hotel selber sind derzeit nur noch sehr wenige Zimmer zu haben. Wer also ernsthaft vor hat zu kommen, der sollte nicht mehr allzu lange überlegen.
Eigentlich wollte ja auch Deebach wieder mit dabei sei. Aber die haben mittlerweile abgesagt. warum...is HIER nachzulesen im post Nr. 5

Mit dem Dirk Lindemann von Korg hab ich gestern auch schon telefoniert und er hat mir bereits zugesagt, dass uns Korg wieder unterstützen wird.. Ebenso Yamaha und auch mit Ketron bin ich derzeit noch dran. Der Herr Wagner hat noch Urlaub und von daher werd ich sicher erst kommende Woche nähere Info bekommen, ob es bei denen auch klappt.

Und zu guter letzt... hab im Dezember wie gehabt die inaktiven User gelöscht, insgesamt 112. Mittlerweile sind wir aber immer noch über 700 registrierte User was auch zeigt...es gehen zwar immer jedes halbe Jahr etliche User aber es kommen mehr hinzu und das Forum wächst immer weiter. Wir sind zwar nur ein relativ kleines Forum, aber dafür auch eine nette, freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft und so soll es ja auch sein.

so...das soll es mal wieder gewesen sein.

Wünsch Euch allen noch `ne gute Woche und...see you all im Keyboardforum.