Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Erfahrungsbericht Digital Monitor Speaker "Behringer" MS20

M

Musiker Lanze

Guest
da ich hie und da auch mal am PC was abzumischen habe und dafür ein paar ordentliche Nahfeldmonitore benötige hab ich mir von Behringer die DIGITAL MONITOR SPEAKERS MS20 zugelegt.
Im Vorfeld hab ich mich schon mal mit dem Sven (blindermaulwurf) unterhalten was er so empfehlen würde da er ja davon "einen Plan" hat.
Letztendlich ist meine Eintscheidung, allein wegen dem Preis, für die Monitore von Behringer gefallen.

Ich kann es gleich zu Anfang sagen....ich bin angenehm überrascht.

Zugegeben, viele rümpfen alle mal die Nase wenn Sie nur Behringer hören. Ich hab bisher jedoch mit den Teilen von denen noch keine negative Erfahrungen gemacht.
Klar, zu den Preisen kann man kein High End verlangen, aber trotzdem haben deren Produkte auch `ne Daseinsberechtigung.

Also nun noch zu den Monitoren.
Der Klang ist wirklich gut. Der Sound könnte etwas mehr Höhen vertragen, liegt aber auch daran, dass ich schon immer ein "Höhen Freak" war.
Die Bässe kommen manchmal etwas mulmig rüber, liegt aber zum Teil an meinen Aufnahmen.
Seit ich die Boxen habe höre ich erst mal was ich eigentlich bisher so "für Schrott" abgemischt habe.
Vergleiche ich Aufnahmen von mir mit `ner ordentlich gemasterten CD liegen teilweise Welten dazwischen.
Beim Abspielen von CD`s oder ordentlich gemasterten Audios hört man wirklich alle Instrumente klar und sauber. Auch das Stereo Panorama lebt davon und ist ausgezeichnet.
Sehr gut finde ich, dass die M. über `nen S/PDIF und optischen Eingang verfügen. Da fällt schon mal`die D/A Wandlung weg.

Zusätzlich hat man noch `nen normalen Stereo Eingang als Chinch über den man zusätzlich zum Digitalen Signal eine Quelle anschließen kann.
Beide Eingänge sind getrennt regelbar und können gleichtzeitig mit Signalen gespeisst werden. Das spart hie und da schon mal `nen Mixer.
Vorn hat man auch einen Kopfhörer Eingang der die Lautsprecher abschaltet so bald man was reinstöpselt.

Mit 2 x 10 Watt hat man zwar nicht viel aber ich bin trotzdem erstaunt was die Boxen damit für Druck erzeugen. Allerdings, wenn man volle Kanne aufdreht dann kann es schon mal sein dass die Bässe doch etwas zu sehr wummern. Liegt sicher an der etwas zu weichen Membran des Tief/Mitteltöners. Aber man hat ja einen Regler für Bässe und Höhen und da regelt man halt etwas zurück.

Das Outfit....... Stylisch.

Alles in allem bin ich mit den M. absolut zufrieden, vor allem Presi/Leistung sind denke ich unschlagbar.

Also wer auf der Suche nach günstigen "Abhören" ist..

ich kann die MS20 nur empfehlen

Preis: 99,- € hab ich bei Thoamnn bezahlt (Versandkosten keine)

Wer etwas mehr Leistung benötigt kann auf die MS 40 (2x 20 W) zurück greifen. Kostenpunkt so um die 135,- €

Hier noch ein Bild

MS20_medium.jpg
 
Hallo Harald,

Glückwunsch zu den neuen "Abhören".
So wie du schreibst, scheinen die Teile ja ganz gut zu sein und den normalen "Home-Studios"- Anwendungen zu genügen.
Also, viel Spaß damit, die Teile immer schön auf Ohrenhöhe positionieren und prinzipiell beim Abmischen und Mastern auf die Kopfhörer verzichten. Aber darüber haben wir uns ja schon unterhalten.

Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Sven


[Editiert durch blindermaulwurf1 ein Mittwoch, Oktober 11, 2006 @ 13:45]
 
Oben Unten