Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Musiker Lanze
    Gast

Pfeil Hier mal alle mir bekannten Anbieter für neues Song-Style & Soundfutter für Technics

Auch wenn es Technics de Facto nicht mehr gibt ist noch bei vielen Anbietern Software zu haben und wird auch noch weiter produziert. Ich beschränke mich hier auf Anbieter die speziell für Technics Geräte produzieren.
    Hier mal die Bekanntesten mit, so es mir möglich ist aus eigener Erfahrung, kleiner Bewertung der Qualität nach meinem Empfinden.

Wichtigster Anbieter, hier auch aus dem Forum bekannt

"Mister Music" guckst Du unter www.mister-music.de (Der Jürgen ist auch hier bei uns im Forum registriert)

Die Software kann ich nur empfehlen und sage "gut bis sehr gut". Die Songs sind mit neuen Composern arrangiert und teilweise neuen Sounds.
    Wichtig für die im Key einen HD haben (KN 6000/HD SX6) und auch KN 7000: Seit einigen Jahren wird die Software incl. Custom Lyrics geliefert, d.h. die Texte werden im Display dargestellt wenn man den Song geladen hat :-)zusätzlich gibt es die Texte noch als txt. Dateien incl Akkorden zum Ausdrucken.

Ebenfalls ein sehr guter Anbieter

"Technisoft" guckst Du unter www.technisoftmusik.de/

Auch diese Software ist sehr empfehlenswert. Songs ebenfalls auf Composerbasis mit neuen Sounds. Wertung "gut bis sehr gut". Allerdings ist mir früher immer aufgefallen, dass die Composer teilweise echt auf den gerade bestimmten Akkord progranmmiert waren. Hast Du `nen anderen Akkord genommen klang es teilweise ganz schön schief. Man mußte sich also oft beim Live spielen mit den Composern bei manchen Songs peinlichst genau an die vorgegebenen Akkorde halten.
    Leider kann ich zur derzeitigen Software nix mehr sagen, da ich seit Jahren nichts mehr dort gekauft habe.
    `ne Absolute Empfehlung allerdings von mir ist hier Party 1 bis 3.
    Hier bekommt Ihr wirklich fast alles was Ihr für Karneval und Stimmung benötigt incl. Texte mit Noten. Ob Schunkelrunde, Marsch, Walzer- da sind echt die bekanntesten Sauf-und Schunkellieder dabei. (siehe http://www.technisoftmusik.de/html/party_1.html)

Nächster Anbieter

"HB-Soft" guckst Du unter www.hb-soft-brandts.de

Ich hab selber für diese Firma ein paar Jahre Software live eingespielt.
    Zur Qualität würde ich sagen "kann man noch gelten lassen". Das liegt daran dass hier verschiedene Programmierer am Werk sind und ich von Einigen nicht so überzeugt war. Die Sofwtare von seinem Programmiere "Mark" war ganz ok. Aber im großen und Ganzen ist auch diese Software einsetzbar, abhängig natürlcih von den persönlichen Ansprüchen.
    Auch hier die Songs auf Composerbasis und auch mit Standart Rhythmen sowie teilweise mit neuen Sounds. Texte auch hier als txt-Dateien mit Akkorden.
    Muß allerdings auch sagen dass ich die Qualiät die jetzt da angeboten wird nicht mehr beurteilen kann da ich ewig von denen nix mehr in meinem Key hatte.

4. Anbieter ist TTM Soft guckst Du unter www.ttmsoft.de

Die Qualität hier kann ich nicht beurteilen da ich von diesm Anbieter keine Software besitze.

5. Anbieter MD-Soft guckst Du unter www.top-styles.de/

Qualität der Styles gut bis sehr gut.

6. Anbieter ist Styles & Music und jetzt als Nachfolger??? d-o-o

"d-o-o" (Direct Order Online) unter www.d-o-o.de (ehemals Styles & Music)

Bei Styles & Music bekommt Ihr den Song als Midifile, allerdings auf Technics abgestimmt. Zusätzlich allerdings gibt es noch die passenden Styles (Insgesamt 4 Variationen mit Intros, Endings und Fill-In`s)
    Die Qualität der Songs ist ebenfalls sehr gut da hier für Technics die Midifiles optimiert wurden. Texte sind als Midi-Lyrics ebenfalls dabei. Die Styles zum jeweiligen Song sind gut bis sehr gut. Texte als txt-Dateien mit Akkorden. Sounds gibt es jedoch keine neuen. Insgesamt ist die Software sehr zu empfehlen.
    Nach meinen Infos sind aber von der Firma irgendwie ein paar Programmierer weg und haben eine neue Firma gegründet nämlich oben benannte "d-o-o"
    Ich hab selber keine Software von denen, aber ich denke mal die Qualität dürfte wie die von Styles & Music sein.

So, da hoffe ich mal die wichtigsten Anbieter für alle Interessierten hier aufgelistet zu haben.
    Wie gesagt hab ich mich hier nur auf Anbieter bezogen die Songs auf Composerbasis bieten.
    Ausnahme Styles & Music, aber die liefern dafür die Styles extra mit so dass man auch hier die Songs live spielen kann.
    Früher hat auch noch "Hage" für Technics produziert aber auf der Webseite von dem Shop finde ich nix mehr zu Technics
    Trotzdem hier der link www.hageshop.de
    Vielleicht haben die ja noch Restbestände ältere Software für Technics.

Wem noch Anbieter bekannt sind die hier in den Thread passen dann schreibt `ne Antwort hier.
    Anbieter von Midifiles können wir ja in einem anderen Thread mal auflisten

[Editiert durch MusikerLanze ein Mittwoch, Januar 17, 2007 @ 18:10]

Musiker Lanze
    Gast

Standard

Hier noch ein Anbieter von sehr guten Styles.

http://www.stylediskwarehouse.com/

Die Demos der Webseite hab ich bereits bei uns in den Downloadberich gestellt.
    Die Qualität der Styles ist wirklich gut.

Und gleich noch einer. Kann hier allerdings nicht die Qualität beurteilen.

http://www.m-e-d.ch/grafsoft.cfm

[Editiert durch MusikerLanze ein Dienstag, Dezember 5, 2006 @ 01:10]

Musiker Lanze
    Gast

Standard

Tip:

Es wird nicht mehr ewig Software für Technics Keys geben.
    Hatte letztens Kontakt mit dem Jürgen (Mister Music)
    Auch er überlegt bereits eventuell die Software Produktion für Technics Keyboards einzustellen.

Also wer noch an Software interessiert ist (Styles, Sounds, Songs) der sollte sich vielleicht hie und da noch was zulegen denn irgendwann is es dann "Essig"
    Auch immer mal auf Sonderangebote achten, grad bei Mister Music.

Musiker Lanze
    Gast

Standard

Tip vom Reimund

Noch ein Anbieter speziell für Technics Programmierter Software ist

"Live von Georg" guckst Du unter Musikstudio Witten

Auch der Georg ist mittlerweile bei uns hier im Forum registriert.

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard noch ein Software Anbieter

Hier mal noch der link zu "TECHNOTE" die ebenfalls ein riesiges Angebot an Software für die Technics Keys haben.
    Und die Qualität von denen is echt gut.

Daumen hoch noch einer

Es gibt einen in Italien auch noch einen Anbieter von Technics Software und zwar

Promusic

Senior Member Avatar von Santo

Standard

Habe auch noch einen. Software alle KN`s in Essen
    http://www.pianoschmitz.de/service/d...ics/index.html
    mfg Gerhard

Standard

Hallo Gerhard

Der Thread hier bezog sich eher auf richtige Anbieter von Software für Technics Keys, also Songs, Styles etc. für die Key.
    Bei Piano Schmitz gibt es dahingehend hauptsächlich ein paar Updates für die Keys selber.

Standard

Styles gibts unter anderem auch HIER bei "Carillon Studios". Unter anderem gibts dort quasi zum Vorhören einige Mp3 Demos.