Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Korg Keys mit dem XMS System von Deebach.

Playboy

Extremer Schreiberling
Hi Lanze,

Ein toller Test-Bericht des Korg PA 900 HIER.
Falls Du Interesse hast einen solchen Bericht, für ein Korg Key mit Deebach XMS Sounds zu verfassen, kann ich gerne mal einen Kontakt herstellen. :zwinker: :lächel:
Die Bedienung des Keys bleibt gleich, bei kompletter neuer Sounddatenbank! :lächel:
Übrigens danach braucht sich keiner mehr um die einfachen Yami Sounds Gedanken machen. Vergleich Yami gutes Schwartz / Weiß Ferhnsehen gegen Ferhnsehen in Bunt mit Korg XMS. :zwinker: Wer auf Nostalgie und einfache Sounds steht kann doch dann immer noch den Nachfolger von Bontempi spielen. :lächel: Wobei für mich die Styles bei Yami von den Übergängen besser klingen. aber nur die Styles und eben nicht die Sounds.
Übrigens XMS muss man Live hören. Für die Internethörproben würde ich nichts geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Playboy

Hallo Playboy,

gibt es denn schon die Deebach XMS Sounds zu kaufen.

Frage:

1.) für welche Korg Instrumente ?

2.) für welchen Preis ?


Viele Grüße

Heinz (heinzst)
 
Hallo Heinz,

ohne Gewähr... :zwinker:

Korg PA 2x
Korg PA 3x
Korg PA 600 und 900

Preise zwischen 700 bis 900 Euro.

Nachdem ich in Bochum war durfte ich noch eine
8 Stunden Privatvorführung genießen.
Habe so eine Qualität an gesampelten Sounds noch nie gehört.
Damit sind aus meiner Sicht die wichtigsten Sounds der letzten 30 Jahren,
die in Musikproduktionen eine Rolle spielten enthalten.
Mit dem PA600 über Lanze bestellt + XMS Sounds hast Du als Alleinunterhalter
oder auch Keyboarder einer Band alles dabei was Du brauchst! Und das in einem Key und unter 2.000 Euro. :lächel:

Evtl. ist es Sinnvoll sich mal im neuen Deebach Forum umzusehen. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lanze,

Da hast Du RECHT. :zwinker:
Aber Deebach hat einen 5 Sterne Koch und Yami und Korg evtl. einen 2 Sterne Koch für das Gericht / den Sound. :zwinker: :lächel:
 
Ich verfolge das ja auch, aber noch gibt es nichts zu kaufen und es haben das System erst wenige gehört. Die Resonanz war bisher gut, aber das bezieht sich auf auf eine Vorführung unter Lanorbedingungen.

Wäre zwar nicht verkehrt, wenn etwas Bewegung ond die Szene käme, aber noch gibt es nichts zu laufen und zu testen.

Im Übrigen tut sich jednfalls zurzeit im Deebach- Forum nichts. Ist ja auch keine Wunder, siehe oben.

Also mal abwarten, bis das Produkt am Markt ist. Es gibt viel Vorschusslorbeeren und Selbstberühmung. Das muss sich dann an der Realität in der Praxis messen.
 
Wenn die Hammond-Orgel, die ich in einem Deebach-Demovideo auf YouTube gehört habe, wirklich so klingt, dann esse ich doch lieber bei Mc Doof :ähmja:


Gruß
Daniel
 
Das wird Frank und Dee jetzt nicht gefallen, aber die ganzen Soundproben im Netz taugen nicht und ich würde diese sofort offline nehmen.
Die bringen den Sound nicht im Ansatz rüber.

Bevor ich eine Empfehlung ausspreche muss man mich überzeugen und das nicht unter Labor bzw. gestellten Bedingungen.
Nach der Vorführung von XMS in Bochum war ich sehr vom System angetan.
Aber kein direkter Vergleich zum original System und mit Boxen die ich nicht besitze.
Nun kam meine Chance ... :zwinker: Dee bot mir eine Vorführung des PA 600 XMS an meiner Anlage an. :lächel:
Diese erfolgte an meiner Anlage und an meinem Mischpult.
Kein doppelter Boden!
Einen Anschluss weiter mein PA 600.
Wir spielten, testeten die Systeme gute 8 Stunden!

Deebach XMS entlockte meiner billig Anlage einen Sound, den mein PA 600 nicht im Ansatz zum hören bringt.
Diese breite Bühne an Sounds des XMS höre ich bei meinem PA 600 nur mit meinen Sennheiser IE800 Kopfhörern.
Wobei nicht diese Qualität rauskommt.

Dann mal weiter Kritisch ans Werk. Ich hatte ja DOO Styles und einige GM-Midi Files gekauft.
Schlager Wendler bitte!
DEE`s Hinweis, das dem PA600 auch mit Musikantenstick, das passende Schlagzeugset fehlt.
Mein Versuch, auf meinem PA 600, brachte ein leichtes Schmunzeln bei Dee. :zwinker:
Ich gab ihm meinen Stick mit den DOO Styles. Nach dem einladen der DOO Styles, wählte er noch das von ihm eingespielte Schlagermucke Schlagzeugset.
Jetzt klang das Zeug nicht nur gut, sonder Original.
Styles abgehackt! Spitze.

Zu den GM Files.
Ohne Nachbearbeitung, die natürlich immer noch möglich ist!!! Einfach nur Spitze.
Keine angepassten Midi sondern eben nur GM und alles stimmt.

Die Sounddatenbank bietet alles was ihr für die möglichst originalgetreue Wiedergabe der Musik der letzen 30 Jahre braucht.
Er hat einfach "alles" die letzten 5 Jahre gesampelt was ihm unter die Finger kam.
Alle Sounds lassen sich anpassen und unterliegen keiner Beschränkung!
Beeindruckend fand ich den Piano Sound des Abba Flügel`s.
Er hatte den nie perfekt gestimmten Flügel mit allen Geräuschen eingespielt.

Ich will hier keinen von seinem Instrument abbringen.
Aber aus meiner Sicht braucht jeder Alleinunterhalter oder auch Bühnenmusiker in der Band nur ein Key mit diesen Sounds.

Sobald es wieder Veranstaltungen gibt, wo Ihr diesen Sound live erfahren könnt, solltet Ihr Euch selber ein Bild machen. :lächel:

Für die Internethörproben würde ich keinen Cent geben, das original Deebach XMS werde ich mir zulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du einen Informationsvorsprung, den andere nicht teilen.

Für den Normalverbraucher gibt es nur die Iternetproben, Selbstberühmung und einige Meinungen zu Vorführungen. SOlange aber die Software nicht zur Verfügung steht - Verkaufsstart nach dem Forum "bald" - und nicht getestet werden kann, bleibt eben, dass ein interesantes Konzept angeboten wird, dass seine eigenen Ansprüche erst noch erfüllen und beweisen muss. Dazu gehört dann auch der Nachweis der Praxistauglichkeit im Ernstfall.
 
So... erstmal genug in den Bereich PA 900 Testbericht geschrieben. :zwinker:
Es wird eine Ergänzung bzw. Aufwertung sein. :lächel:
Jeder so wie er möchte. :zwinker: Besteht ja kein Zwang, aber es ist schön zu wissen, das es für Korg User die Option geben wird. :lächel:
Werde bei Gelegenheit und wenn Gewünscht ein eigenes Thema eröffnen und berichten. :lächel:
 
Bericht von Playboy über XMS-Pro für Korg Instrumente

Hallo Bernd,

ich wäre sehr an einem Bericht von dir interessiert. Meine Absicht ein Korg Instrument mit XMS-Pro zu kaufen steht fest. Nur wann ist noch nicht festgelegt.

Also erstelle deinen Bericht so schnell wie Du kannst.

Viele Grüße,

Heinz
 
so...ich hab jetzt die Diskussion um das XMS System von Deebach aus meinem Testbericht des PA900 heraus gelöst.
Ihr könnt jetzt hier nach Herzenslust darüber weiter schwafeln.
 
Ich rate Euch zum nächsten Treffen die Firma Deebach einzuladen.
Wir haben am Wochenende zu meinem Treffen Yamaha, Korg und Korg mit Deebach im Vergleich und auch zusammen gespielt.
Ein Korg PA600 mit Deebach Sounds wird rund 1.700,-- Euro kosten. Vorausgesetzt ihr kauft das Korg zum guten Preis über Lanze.
Damit spielt Ihr alles was es am Weltmarkt gibt an die Wand.
Ihr glaubt mir nicht und ich darf zur Steinigung antreten, aber Yamaha klingt dagegen wie eine Botempi Beta!
Ultraschrott.
Gut genug Stimmung gemacht.
Ihr habt Mut?
Dann stimme ich gerne mit Dee den Tremin für Eurer Forumstreffen ab.
Ihr habt ja alles was Yamaha und Korg zu bieten habt vor Ort.
Ich habe auch alles bei mir vor Ort und erlaube mir mitreden zu können!
Selbst unser Hardcore Yamaha Fan traute sich kaum noch sein eingeübtes Abendprogramm runterzuspielen.
Ihr werdet hören und staunen und spart Euch das Geld für die einfachen Yamaha Sounds von vorgestern!!! :lächel:
Die Deebach Soundbeispiele im Netz könnt Ihr vergessen. Live ist unschlagbar!!!
Standart GM Midifiles, für die kein Instrument spielen können :zwinker: , klingen wie der Sound von CD original! Also auch etwas für die DJ's unter Euch! :lächel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd

Zunächst erst mal hab ich Deinen Post in das Thema verschoben wo es auch hin passt.
Yamaha klingt dagegen wie eine Botempi Beta!
Ultraschrott.
Jetzt übertreibste aber e bissel.
Es mag ja durchaus sein, dass die Sounds von Deebach gut sind, aber dieser Vergleich hier is `n Witz.
Ich rate Euch zum nächsten Treffen die Firma Deebach einzuladen.
Keine so gute Idee...selber nachdenken und drauf kommen warum. :zwinker:
Ich lade Dich aber jetzt noch mal ein, dass Du zum Treffen kommst. Zum einen wollte ich Dich ja schon immer mal auch persönlich kennen lernen nachdem wir ja nun doch schon öfter Kontakt hatten und zum anderen kannst Du da gerne mal Deine aufgerüstete Hupe mit bringen und uns dann die Ohren klingeln lassen.
Selbst unser Hardcore Yamaha Fan traute sich kaum noch sein eingeübtes Abendprogramm runterzuspielen.
relativer Schwachsinn denn...was glaubst Du wer von den Zuhörern da einen Unterschied hören wird? So gut wie keiner und wenn, dann nur im direkten Vergleich. Und selbst dann isses den Leuten unten auf der Tanzfläche wurscht was und wie Du da oben Deine Mucke machst. Die wollen nur eins...gute Tanzmusik bei der sie abrocken können. Da kannste Dich auch noch mit `ner alten Technics Hupe auf die Bühne trauen. Wenn Du die richtige Musik machst wirst Du auch damit gefeiert.

von daher...see you 2014 in Erfurt und dann überzeuge mich.
Und wenn Du zu Deebach so `nen guten Draht hast, dann sag denen mal, die sollen ihr System in `nen Chip brennen den sie dann in unsere immer noch guten Technics Keys rein knöbern...dann lade ich sie auch das nächste mal zum Treffen ein. :haha:
 
… hatte eine ausführliche Antwort geschrieben…
Leider beim abdrücken wurde sie nicht übernommen.
Jetzt keine Zeit mehr.
Lanze Du bekommst weiter Kundschaft aus unserer Runde für Korg.
Es ist so wie es ist!
Anhören und staunen! :lächel:
Schade das der Beitrag aus dem Yamaha Bereich verschoben wurde, will aber auch nicht weiter die heile Welt stören und beim Schulterklopfen im Wege stehen.
Viel Spass mit dem was Ihr spielt! :lächel: Egal was es ist. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten